Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

mikaa, Glückwunsch zum Forengeburtstag.

Christa, ich drücke die Daumen, das es Montag mit dem TÜV klappt.

luise, das war sicher ein schöner Tag.

Hier gab es Gartenarbeit, Beeren und Tomaten pflücken und viel Unkraut zupfen. Und klar zum Abendbrot gab es einen schönen Tomatensalat. Leider ist nichts mehr übrig. Aber für morgen früh stellen ich Brombeer- Himbeermarmelade hin.

• @Pepino
    Hast du mal nach der Brombeergallmilbe gegoogelt?
    Nein, die ist es nicht, glaube ich wenigstens. Die haben wir immer wieder ein bisschen. Die Früchte sehen normal aus, nur klein , ohne Spannung, als hätten sie zu wenig Wasser bekommen. Und es ist wirklich jede Beere betroffen auf ca. 15m.
    Ich habe das jetzt schon von einigen Leuten gehört.

Und was habt ihr dagegen gemacht?
    Komisch, dass dann alle befallen sind. Wenn früher befallene dabei waren, hat man das denen schon von außen angesehen. Die waren meist ungleichmäßig und auch von der Farbe verschieden.
    Danke, werde es im Auge behalten.

Edit: Habe mir noch mal das Schadbild im Internet angeschaut. Stimmt überhaupt nicht überein. Unsere Brombeeren sind ganz gleichmäßig dunkel, nur eben schlaff und klein.

Wir waren heute noch mal im Mergelland wandern.
    Traumhaftes Wetter, leckeren Cappuccino mit Kuchen.

Wir haben unterwegs in einem kleinen niederländischen Dorf eine Kirche besichtigt. Dort konnte man Weihwasser zapfen.

Anhänge

• 730246F0-F708-4C74-86F1-579A01960DA7.jpeg
      730246F0-F708-4C74-86F1-579A01960DA7.jpeg
      346,8 KB · Aufrufe: 42
    Guten Morgen! Ich koche fix Kaffee und Tee für alle, die hier hereinschauen, und dann muss ich wieder Packen.
    Es wird noch ein gemütliches Frühstück mit einem Teil der Gäste geben, und dann verstreuen wir uns wieder in alle Himmelsrichtungen. Da die meisten Gäste mit dem Auto gekommen sind, wurde mir schon versprochen, dass ich zum Bahnhof gebracht würde. Ich muss mich also nicht drum kümmern, wie häufig die Straßenbahn Sonntags fährt.

• Zurück
    Oben Unten