Billas Schnackschnack-Zackzack

• Da hast du natürlich Recht Micha. Und eigentlich mag ich über Wetter sowieso nicht meckern, das hab ich schon an meiner Oma nicht so gut leiden können.

• Von der Trockenheit Hübi? Ich hab das hier gar nicht so empfunden bzw. wahr genommen. Wir sind ja aufgrund der Hunde schon oft in der Gegend unterwegs, aber schlimm bzw. dürr sah es nirgends aus.

• Und im Bergischen fehlen diverse kleine Bäche komplett. Der Zufluss zur Heilenbecker Talsperre (Trinkwassersperre für mein Elternhaus) war beim letzten Besuch nur noch ein winziges Rinnsal. Ich werde mich auch noch lange über jeden Regen freuen, mindestens, bis die Wälder wieder tief tropfnass sind und die Pilze wachsen mögen.

Guten Abend.

Ich hoffe bei niemand gab es Schäden durch den Sturm.

perle, hier war es auch nicht viel wärmer, aber so kommt endlich die eine normale Temperatur in die Wohnung. Einen Tag geht es schon.

Hier hat es fast den ganzen Tag geregnet, immer schönerer Landregen, gut so, der Garten und die Natur freuen sich.

In den Garten konnte ich nicht, also habe ich Kekse für Schwiegersohn gebacken, er hat sich die gewünscht. Sonnabend hat er Geburtstag und dann gibt es die als kleines Extra.
    Dann noch Marmelade gekocht und anschließend die Wohnung sauber gemacht.

Ich war um 14 Uhr zu Hause und hab außer dem Hundespaziergang nichts mehr gemacht. War zu stürmisch.

• Moinsen ihr Helden,

*Kaffeeschnapf*

Ich war gerade beim Aldi und hab mich erst mal mit Blumenzwiebeln eingedeckt. Verbuddeln erst so im Oktober, oder? Und da ich schon mal da war, hab ich den Dörrapparat auch noch gekauft.

Guten Morgen.

Ich habe gerade Kohlenhydrate in Form von Éclairs nachgetankt. Die Entzündung durch einen Wespenstich ist scheinbar abgeklungen und die BZ-Werte fallen wieder schneller als in den letzten beiden Tagen.

Gleich bin ich wieder fit und werde im Garten faule Äpfel aufsammeln und Wasser verteilen.

Angeblich soll es heute Abend regnen, wer's glaubt......

mich haben die fu* Erdwespen die ich im Garten habe auch 3X erwischt beim Rasenmähen ...
    Erst waren sie so friedlich , jetzt haben die voll auf Agro geschaltet

Mir ist eine unbemerkt in der Jeans hoch gekrochen und hat mich am Knie erwischt. Ich habe es irgendwann bemerkt und zugeschlagen, da war es aber schon zu spät. Mit Hydrocortison und dem Grillstift war der Juckreiz bald auszuhalten. Allerdings reagiert der BZ auf Entzündungen und Infektionen mit unberechenbaren Ausschlägen. Dafür habe ich dann ja auch 50 Prozent GDB. Es muß sich ja irgendwie bemerkbar machen.

Bin gerade bei 116 . Das ist traumhaft.
    Die beiden kleinen Stücke von den Éclairs waren auch wirklich lecker.

Moinsen Marmi,

du lässt auch nichts aus.

Die scheuerlichen Wespen sind auch bei uns aggressiv wie ne Horde Wildsäue. Draussen essen geht gar nicht.

Das funzt hier ganz gut. Wir stellen an jede Ecke des Tisches eine der wunderbaren Räucherspiralen von Aldi. Die Dinger haben wir jetzt im zweiten Jahr im Einsatz und sind begeistert. Zusätzlich sorgt mein Schwager mit Zigarrenrauch für Entlastung.

Die Wespe muß während meines Rundganges in der Mittagspause ins Hosenbein gekrochen sein. Als ich zurück war, habe ich es bemerkt. Ich hatte das mal vor über 40 Jahren, damals war es eine Biene und die Hosenbeine waren weiter. Der Stich war dadurch auch in den Oberschenkel. Ich bin deswegen auch auf freier Flur aus der Hose gesprungen.

Das wollte ich jetzt nicht wirklich, zumal ich im Laden hinter der Theke stand. Das blöde Vieh hat die Attacke jedenfalls nicht überlebt. Ein beherzter Schlag mit der flachen Hand, Exitus!

Mir hat der Stich in die Lippe auch gereicht dieses Jahr. Aber das war ich selbst schuld mit meinem Ouzo.

Räucherspiralen beim Aldi? Gibt es die da gerade? Wobei du ja wahrscheinlich Aldi Süd hast. Käme ich aber auch dran.

• Zurück
    Oben Unten