Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.
    Hier ist es neblig.
    Nach dem Frühstück geht's in den Garten. Ich muß unbedingt faule Äpfel aufsammeln und danach den Restrasen mähen. Mit Pool ist heute nix. Fürchte das Wasser ist zu kalt.

Moin Hübner, ich brauche Stuhlwinkel aus stabilem Material. Unsere Eßzimmerstühle lassen sich nicht mehr ordentlich leimen und sind wackelig. Schenkellänge ca. 4 cm Breite bis maximal 3,5 cm und wenn möglich mit einer Sicke und ordentlicher Materialstärke.

• Für Hübner

Stuhlbeine vorne

15978234231918445357926912238657.webp

Hinten habe ich noch keine Idee

15978234416814118412794410429796.webp

• Winkel raus, Multiplexplatte als passendes Dreieck ausformen, Löcher bohren und senken, mit Knochenleim festleimen und schrauben.

• Winkel raus, Multiplexplatte als passendes Dreieck ausformen, Löcher bohren und senken, mit Knochenleim festleimen und schrauben.

Noch eine Holzplatte drüber würde die Schrauben für die Polsterung abdecken. Ich sehe mich auch außer Stande ein Werkstück so paßgenau anzufertigen. Es sind 8 Louis-Seize- Stühle, welche wir letztes Jahr beim Verkäufer in Frankreich zum Nacharbeiten hatten. Das Neuverleimen hat leider nur kurze Zeit für Besserung gesorgt.
    Die Stuhlbeine sind zwischen die Rahmenteile eingefügt. Ich man sieht auch die aus Holz gefertigten Verstärkungen , die mit dem Rahmen verschraubt sind. Diese Winkel sieht man nicht da der Rahmen viel höher ist.

15978326031293966297203848926639.webp

Sie stehen über, weil ich keine stabilen ungleichschenkligen bekommen konnte. Werde diese entfernen und welche mit besserer Stabilität suchen. Für die hinteren Beine habe ich noch keine Idee.

So eine Winkelverschraubungsdudelei ist mit Abstand das schlechteste was du da machen kannst .
    Und hält auch nur von 12:00 bis Mittags.
    Hübner hat das genau richtig erklärt, alles andere ist Pfusch in Perfektion ( bohhhhhhhdiesewinkel )

Wenn du es nicht selber hinbekommst dann lass es machen @Marmande aber verschlimmbesser nicht deine Stühle

• Zurück
    Oben Unten