Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es gibt noch Nachschlag 15974288789166610323377792455543.webp

Guten Morgen,

ich hoffe, Ihr hattet heute Nacht auch alle Regen.
    Bei 18 Grad ist es hier bewölkt und es hat zur Zeit eine Luftfeuchte von
    93 %. Es soll heute noch mal ordentlich krachen sagt der Wetterfrosch.
    Jedenfalls hat sich unsere Wiese schnell erholt, noch ein paar vertrocknete braune Flecken, der Rest ist wieder grün.

Ich koch mal Kaffee und Tee :coffee:

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Diese Morgenstimmung hatten wir lange nicht mehr: Da stehen Pfützen auf dem Garagendach und ein leichter Nebel liegt in der Luft - und die Nachbarn sind komplett still, nur leises Vogelgepiepe ist zu hören.

Gestern Abend, als ich dem Regenrauschen zuhören wollte, wusste eine Nachbarin mal wieder nicht, wie ein Telefon funktioniert, dass so ein Gerät nämlich die Sprache zum Empfänger transportiert, ohne dass der Sender schreien muss. Leider lies sie ihren Gesprächspartner nicht häufiger zu Wort kommen und beschallte die ganze Umgebung, lauter als das Regenrauschen, was wirklich schade war.

• Guten Morgen Welt.

Bei lauschigen 18°C und über 70% Luftfeuchtigkeit starten wir hier in den Tag.
    Beim Nachbarn wird gerade die neu gemachte Terrasse mit der Kreuzhacke aufgenommen, nachdem in den letzten Tagen bei zwei von drei Gewittern Wasser in den Keller eindrang.
    Yeah.
    So geht Arbeit.

Die Landschaftsökologen messen 19,9°C und 100% Luftfeuchte an der Heisenbergstraße, also nahe am Coesfelder Kreuz. Deren Messungen stimmen jedenfalls mit dem, was ich in der Innenstadt so abbekomme, eher überein, als das, was Wetter.online am Flughafen Münster/Osnabrück misst.
    Leider habe ich keine Idee, wie ich an meinem überdachten Loggiabalkon einen Regenmesser befestigen könnte, der müsste ja eine ganze Strecke vorragen - und ich glaube, der Vermieter hätte was dagegen, wenn ich eine ausrangierte 2m-Stativstange, die waagerecht nach vorne ragt, am Balkongeländer anschraube.

• Zurück
    Oben Unten