Billas Schnackschnack-Zackzack

Jo, Pep so ist das meisstens , wenn man zu Hause bleibt, man kommt zu nichts .
Deswegen haben wir das dieses Jahr konsequent durchgezogen.
Ausflüge mit oder ohne Rad wurden geplant und auch gemacht. In den ganzen drei Wochen haben wir vielleicht 5 x zu Hause gekocht . Die Frau soll schliesslich auch was vom Urlaub haben und nicht am Herd stehen.

• Ferienwohnung / Haus haben wir bis jetzt fast immer genommen.
    Das Vorhandensein einer Küche verpflichtet ja nicht zum kochen.
    Hotel käme für uns überhaupt nicht in Frage

• Beim Campen hat es mir sogar Spass gemacht zu kochen. Aber jeden Tag aushäusig speisen hat auch was und so ist es dieses Jahr auch geplant. Hotel geht für mich nur bei Wochenendtrips.

Es kommt immer auf das Hotel an!

Da wirst du Recht haben, aber wir machen halt vorzugsweise Aktiv-Urlaub .
    Soll heißen : es sind sehr viele Outdoor Klamotten dabei zum Wandern , die oft und schnell je nach Wetterlage auch mal richtig dreckig werden. diese müssen gewaschen und getrocknet werden. Fahrräder sind auch sehr oft dabei mit der dazgehörigen Ausrüstung. Ich wüsste nicht wie ich das alles mit einem Hotelzimmer in Einklang bringen sollte. Mal ganz davon abgesehen das es uns in einem Hotel viel zu viele Menschen sind.
    Ein klassischer Hotelurlaub mit Vollpension und täglich 8 Std am Strand rumliegen wäre für uns der blanke Horror.
    Aber : jeder so wie er mag ;)

• Wo hab ich davon gesprochen, dass wir stundenlang am Strand liegen?
    Wir waren immer unterwegs, egal ob Ruinen, Tempel, Städte-Touren oder Bergwelt wie Steineres Meer .

Inzwischen sind wir halt ein wenig älter geworden;-)

Wo habe ich geschrieben das du stundenlang am Strand rumliegst ... ?

Das war eine allgemeine Aussage . Und wenn man sich die Menschenmassen z.B. am Teutonen Grill
    anschaut , dann sind das schon nicht wenige ...die diese Art von Urlaub bevorzugen

Ich glaube, dass war eher eine allgemeine Feststellung und nicht auf dich bezogen wilde Gärtnerin.

Ich ruhe gerne täglich ein paar Stunden am Strand. Aber ewig in der Sonne braten ist nicht, zwischendurch muss ich auch mal shoppen gehen. :verrueckt:

Habe heute mit meinem Bruder telefoniert, er fährt mit dem Rad von Zuhause, Vorort von Lübeck, nach Meckpomm. Das sei illegal, da er keine gebuchte Übernachtung nachweisen kann. Er berichtete von Szraßensperren und Kontrollposten. Niemand hat die Absicht eine Mauer wieder zu errichten, hoffentlich!

• Soso, das Billamädchen. 10 Jahre. Sei geknutscht und lass dich ma wieder blicken. Du fehlst!

@Marmande

Ich dachte, man müsse nur mindestens 1 Nacht gebucht haben.

Ja das stimmt, mein Bruder fährt mit dem Rad 5 Minuten bis zur Zonengrenze. Da will er nur eben mal ans Meer. Übernachten tut er zuhause. Das ganze ist irgendwie hirnrissig. Wenn es sich am Wochenende in Timmendorf am Strand knubbelt ist das genau so gefährlich wie bei den Ossies ein paar Meter weiter. Diese Unterschiede machen für mich keinen Sinn.

Die weißen, klebrigen Dinger Micha? Herzlichen Glückwunsch, mein Beileid. Bei einer Lupine bringt das Abpiddeln wohl nix. Scheiße.

• Zurück
    Oben Unten