Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.
    Danke schön für den Kaffee.

Gleich beginnt hier der Betrieb.
    Ich muß nachher unbedingt Getränke kaufen.
    Sprudel wird knapp und nächste Woche
    ist Einkaufen nur noch mit Maske erlaubt.
    Bin gespannt, wie das wird.

Spätestens Dienstag werden ich es erfahren.

• Eine Maske habe ich von meiner Tante geschenkt bekommen, für weitere Exemplare muss ich am Wochenende wohl per Hand nähen. Ich denke jedenfalls, dass man mindestens ein Zweitexemplar zum Wechseln brauchen wird. wenn eins gerade gewaschen ist und trocknen muss.

• Nach gestern brauche ich hochgerechnet für eine acht Stunden schichte vier Masken, sollte ich sie dauerhaft tragen.

Kollegin hat gestern eine Ventilmaske getragen. Sie sagte, es funktioniert auch längere Zeit. Bei den normalen Masken läuft mir die Brille an. Also erledige ich was irgendwie geht noch heute und warte gespannt, wie es nächste Woche funktioniert. Bisher gibt's nämlich noch keine vom Arbeitgeber. Wenn kein Mundschutz geliefert wird, bleibe ich zu Hause. Privat habe ich keine Maske und das ist wirklich so.

Eben das steht noch nicht ganz fest.
    Ich denke, ohne Kontakt zu Mitmenschen keine Maske. Aber das haben andere zu entscheiden.

Marmi, du bist Brillenträger ?

Visierspray für Motorradfahrer hilft oder die Brille mit Spüliwasser putzen und nicht abspülen sondern auspolieren.

• Zurück
    Oben Unten