Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn ich nach Hause komme, dann geht das Getschilpe los - der Spatzenschwarm, der vor dem Haus wohnt. Dann weiß ich, ich bin zu Hause. Nach hinten raus, wo meinen Wohnungsfenster hin zeigen, sind eher Amseln und Meisen aktiv. Zu einem ordentlichen frühmorgendlichem Weckkonzert reicht es immer. Leider wählen die Vögel ihre eigene Weckzeit und lassen sich nicht zu einer abgemachten Zeit buchen. Ich kann dann aber meist noch einmal einschlafen, wenn die Vogelweckzeit und die Zeit, zu der ich aufstehen muss, zu weit auseinander liegen.

• Früher konnte man keinen m2 Rasen einsäen ohne es abzudecken... Schon waren die Purschen da und bedienten sich

Ich freue mich gerade ein wenig darüber, dass dieser Tag so schnell rum gewesen ist.
    Und alles so gut geklappt hat.

Ja, seit fast alle Dächer und Dachkästen abgedichtet sind haben es die Brüder nicht leicht

• Die Reihenhäuser werden bei uns leider nicht angenommen.
    Aber der Zaunkönig füttert fleißig. Er hat mich mehrmals schon fast gerammt, weil seine Einflugschneise genau vor unserer Gartentür vorbeigeht.

Hmm ich weiß immer nicht, wer mehr erschrickt. Aber er besteht darauf, dass ich ihm aus dem Weg gehe. Der ist so stur und will keinen anderen Weg fliegen.

Du solltest ihn gewähren lassen. Der arme kleine weiß doch gar nicht, was er da tut.

Bei uns ist im Moment ein Drossel-Papa extrem am suchen... da musste ich doch erstmal meinen Kompost von 20-30 Würmern „befreien“... zumindest heute gehen seine Kleinen richtig satt schlafen...

• Zurück
    Oben Unten