Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ist ja nicht nur Ostern. Wr haben unseren Sohn und seine Lebensgefährtin schon seit Anfang Feb. nicht mehr gesehen. So Feiertage bieten eben die Mögkichkeit, ihn auch mal länger wie einen Tag bei sich zu haben.
    Und klar Ostern, da fällt unser gemeinschaftlicher Brunch mit Söhnen und Quasi-Schwiegertöchtern
    aus.

Dieses Ostern wird wirklich hart.

Keine Familienbesuche, keine Feier mit der Kirchengemeinde, die ganzen Vorbereitungen, weshalb ich sonst ab Mittwoch meist unglaublich viel zu tun hatte, fallen weg.

Kein Ostereierfärben (400 Stück hatten wir letztes Jahr in der "Mache")
    Kein Flötespielen nach der Gründonnerstagslithurgie
    Keine Karfreitagsprozession und keine Karfreitagslithurgie
    Kein Eindecken fürs Osterfrühstück und Kircheschmücken am Samstag
    Keine Osternacht mit abschließendem Frühstück Sonntag früh in den Sonnenaufgang hinein,
    Kein schnelles rüberfahren zu meinem Vater, nicht völlig übermüdet ein Osteressen kochen
    Keine große Ostermontagswanderung

Alles schöne Traditionen, die mir lieb und teuer sind. Nächstes Jahr wieder.

Ich will schauen, ob ich morgen schon Korkenzieherweide oder Hasel auf dem Markt bekomme, wenigstens einen bunten Osterstrauß schmücken, mal sehen, ob ich nicht auch auf dem Balkon etwas Deko platziert bekomme.
    Karfreitag Struwen backen, die Kar- und Ostermessen werden ohne Gemeinde aus dem Dom ins Netz übertragen. Besser als nichts.

Ich denke, wir sollten es uns alle so gestalten, dass es uns nicht als Corona-Ostern, sondern als ganz besonderes Ostern in der Erinnerung eingeht. Ein Ostern, an dem man vl auch mal etwas anderes macht als sonst. Ich möchte z.B. Häschen aus Mürbteig backen. Für meine Jungs, meine Schwester und ältere Leute hier in der Nachbarschaft.

• Moinsen ...ein schöner Tag beginnt...noch etwas frisch ,aber das wird schon.
    Erstmal n Pott Kaffer damit die Körper. exe gestartet werden kann .

Heute Abend nicht vergessen Richtung Westen staunen

• Oh tschulligung ich dachte das sei klar
    Abendstern = Venus
    Begleitung in diesen Tagen =Plejaden

Abendstern = Venus war mir klar, aber einen Hinweis auf die Plejaden gab es weder beim Planetarium Münster noch beim Planetarium Bochum - die Planetarien haben nur damit zu tun, darauf hinzuweisen, dass alle Veranstalltungen wegen Corona ausfallen.

Dann werde ich heute Abend mal sehen, ob ich etwas sehen kann. Meine Fenster gehen ja alle nach Westen, dann muss ich nur schauen, ob mit Häuser im Weg sind.

• Zurück
    Oben Unten