Billas Schnackschnack-Zackzack

• IMG_20200331_155326638.jpg
    Mir wird schon ganz österlich.
    Verschiedene Methoden ausprobiert.

• Hihi. Danke.

Irgendwie finde ich die Werkstatt jetzt gerade unglaublich beruhigend und nach draußen mag ich im Moment nicht so gerne.
    Wenn das Material geliefert wird, gibt's dann auch wieder ein großes Projekt.
    Mal sehen.

• Ihr seid lieb.
    Wenn ich mir diesen Dekoquatsch anschaue, den man sonst so kaufen kann bin ich manchmal froh, dass wir uns unser Zeug selber bauen.

Du hast ja vollkommen recht.
    Und ich gebe mir die größte Mühe Holz zu verwenden, dass schon vorher ein Leben hatte und nun recycelt wird.
    Ein weiteres Anliegen von mir ist, nur Produkte für die Behandlung zu verwenden, die ich guten Gewissens auch auf der Haut haben möchte.

Das Holzöl und den Wachs koche ich selbst und bei der Lasur achte ich darauf, dass es spielzeuggeeignet ist.

Vielleicht ein bisschen spleenig, aber so fühle ich mich wohl damit.

• Ich verkaufe auch und mache ab und an Auftragsarbeiten.
    Deswegen habe ich mir letztes Jahr so einen kleinen Gewerbeschein organisiert oder wie das Ding heißt.

• Hass auf Tauben wäre wirklich übel.

Die Tauben bei meinem Vater im Hausgarten haben gelernt, wie man in das Futterhaus hineinkommt. Sage also noch einer, die wären doof. Mein Vater hat jetzt noch einen zusätzlichen Futterspender aufgehängt, zu den eh überall verteilten Meisenknödeln, damit die kleineren Vögel auch etwas abbekommen. Trotzdem bekommen natürlich auch die Tauben ihren Anteil im Futterhaus. "Die haben auch Hunger", meint mein Vater. Diese gelassene Einstellung scheint einigen Leuten zu fehlen.

Ich mag auch keine Tauben, aber verletzen könnte ich deshalb keine.
    Allerdings werden sie bei mir gescheucht und daran gehindert, ein Nest im Garten zu bauen. Wenn mal Eier darin liegen würden, könnte ich das Nest auch nicht mehr zerstören.

Hattest du schon verletzte Tauben?
    Und findest du öfters Geschosse?

Der Sache würde ich auf den Grund gehen. Ich wollte nicht, dass solche Geschosse in meinem Garten niedergehen. Wenn möglich dann reden, ansonsten, wenn das nicht möglich ist, dem Ordnungsamt melden.

• Zurück
    Oben Unten