Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pepino, gut gelbe Säcke von den Sträuchern fischen ist nicht so toll.
    Es kann interessant sein zu sehen, was die Nachbarn essen, das glaube ich gerne.

Tinchenfurz, die Windeln landeten eine Zeit lang, bei uns in den Kellerschächten, da war die Abdeckung verschwunden und wurde dann ersetzt. Auch nicht gerade eine tolle Art der Entsorgung, genau so wenig, wie die einfach so weg zu schmeißen.

Ich sage jetzt gute Nacht.

• Guten Morgen, was seid ihr alle heute schon früh auf den Beinen!

Danke für den Kaffee. So langsam ist es wieder soweit, dass die Amsel den Weckdienst übernimmt. Das tut meiner Laune sehr gut.

Übrigens: TGIF!

• Klingt nach einem fleißigen Wochenende. Dann lass uns mal gemeinsam hoffen, dass es genug trockene Zeit für die Außenaktivitäten gibt - Hecke schneiden in strömendem Regen macht bestimmt auch keinen Spaß.

• Nein, da stimme ich dir zu. Das wird ein fieses Unterfangen, aber die Thuja braucht einen leichten Schnitt. Ansonsten wird das dieses Frühjahr nichts mehr.
    Gartenhaus geht auch im Regen, da ich die Rahmen im Keller vor montieren kann und draußen "nur" befestigen.

Immerhin tropft es langsam und stetig. Ich hoffe, dass irgendwann auch die Forstämter melden, dass die gröbste Gefahr des Vertrocknens für die Wälder gebannt ist, weil alles auch in den tiefen Schichten nass ist.

Die Talsperren sind schon längst voll. Ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich mit meinem Vater nicht Hochwasser gucken gehe - entweder am Überlauf der Heilenbecker Talsperre oder an der Wupperfurt bei Beyenburg.

Von dem Wasser in der Saar hätte ich letzten Sommer gerne was gehabt, als wir paddeln waren und Saar und Mosel aufgestaut waren, damit der Wasserstand noch für den Schiffsverkehr reichte. So ganz ohne Strömung war das anstrengend.

Moinsen,

wer hat die verdammten Nüsse bestellt??? Ich muss heute schon wieder zum Speckminister.

Übrigens schüttet es hier. Macht aber nichts. Ich habe mein Auto zurück, weil Töchting seit gestern ein neues hat. Eigentlich müssten wir uns noch bei den Chaoten bedanken. Aber ich halte nix von anarchistischer Zerstörungswut.

• Zurück
    Oben Unten