Billas Schnackschnack-Zackzack

Hasen sind es wohl nicht ...... Wildkarnickel ... wenn du mit dem Fahrrad über den Friedhof fährst dann hocken die zusammen auf ihren Palaverplätzen mitten auf dem Weg , da musst du drum herum fahren. Viel zu viele sind es ..
aber das Friedhofsamt sieht keinen Handlungsbedarf ...

• aber das Friedhofsamt sieht keinen Handlungsbedarf ...

Natürlich nicht. Zum einen (ich weiß, ist eine böse Unterstellung) verkauft die Friedhofsgärtnerei so mehr Pflanzen.

Das andere ist ein ernstes Problem: Wie reagieren die Besucher, wenn auf dem Friedhof gejagt wird?
    Schießen darf man dort bestimmt genauso wenig wie in der Wohnbebauung.
    Wie reagieren die Leute auf Fallen? Immerhin haben Kaninchen auch einen "ist-das-niedlich"-Effekt.
    Jagt mit den gezähmten Greifvogel erfordert Spezialisten und ist bestimmt auch nicht leicht. (Ich habe mal zwischen den Uni-Instituten einen Falkner beim Kaninchenjagen getroffen, das ist nicht nur eine Showveranstalltung in Vogelparks.)

• Natürlich nicht. Zum einen (ich weiß, ist eine böse Unterstellung) verkauft die Friedhofsgärtnerei so mehr Pflanzen.

Das andere ist ein ernstes Problem: Wie reagieren die Besucher, wenn auf dem Friedhof gejagt wird?
    Schießen darf man dort bestimmt genauso wenig wie in der Wohnbebauung.
    Wie reagieren die Leute auf Fallen? Immerhin haben Kaninchen auch einen "ist-das-niedlich"-Effekt.
    Jagt mit den gezähmten Greifvogel erfordert Spezialisten und ist bestimmt auch nicht leicht. (Ich habe mal zwischen den Uni-Instituten einen Falkner beim Kaninchenjagen getroffen, das ist nicht nur eine Showveranstalltung in Vogelparks.)

Eine Friedhofsgärntnerei gibt es nicht die ihren Provit daraus schlagen könnte.
    Bejagen !
    Ich kann mich gut erinnern das genau das früher praktiziert wurde ..Da wurde der Friedhof in den frühen Morgenstunden an seinen 4 Eingängen dicht gemacht.
    Ja ..ohhh die sind ja so niedlich ..wird wohl der tragende Teil sein.
    Das mit dem Greifvogel ist leider nur eine Showveranstaltung..... nicht mehr und nicht weniger .. wenn der Vogel mal ein Karnickel bekommt oder auch mal zwei ..was ist das schon wenn 785 im Bau sitzen ..
    Das Gleiche gilt für abgerichtete Frettchen / Mader usw. Nett zu verkaufen ...mehr nicht..

• bahhhh #rumheul ... heute ist wieder einer dieser tage an denen ich für eine CPM töten könnte ..:eek:

Und das mit den Frettchen funktioniert nicht? Vermutlich weil es einfach zu viele Garniggel sind, oder? Der Jägersvater meiner besten Freundin damals hatte immer 2 - 3 Frettchen dabei. Die haben schon gut Beute gemacht.

• Normalerweise hast du recht Tinchen .. denn die eigentliche Frettchenjagt funktioniert ja so, das Frettchen geht in den Karnickelbau und treibt die Bewohner nach draussen .. dort laufen sie in die Schrotflinte des Jägers.
    Fällt schon mal flach ...

Wenn allerdings die Frettchenjagt so ausgelegt wird das am Ausgang des Karnickelbaues nicht die Schrotflinte wartet sondern eine Drahtreuse ... dann würde das Ganze relativ geräuschlos vonstatten gehen .. aber ..jetzt kommt wieder die ohh wie ist das niedlich Frage .... was passiert mit den gefangenen Karnickeln ?

Ich mag kein Kaninchen, finde das Fleisch fade. Schon alle möglichen Varianten probiert.
    Ist aber schon ärgerlich, wenn sie ständig das Grab verwüsten. Musst dich erkundigen, was sie überhaupt nicht mögen und nicht vertragen.

Gute Frage Pep .... was fressen die Burschen nicht ab .... ?
    Ich weis gar nicht mehr wie oft ich den Cotoneaster nachgesetzt habe bis die da nicht mehr gebuddelt haben.
    Stiefmütterchen / Hornveilchen werden knadenlos ausgebuddelt und bis auf die weißen Blüten auch abgefressen .
    Eisbegonien kann ich gleich in die Tonne kloppen ...

• Auf dem Gelände meines Lehrbetriebes stehen noch zwei Hochbunker aus WW2 ( unabbrechbar)
    Damals hatte sich ein Uhu in einem der Lüftungsgauben in ca 20 m Höhe eingerichtet.
    Erst hat er die Anzahl an Wildtauben zusehens dezimiert um sich dann der Population der Wildkaninchen anzunehmen. Wir konnten das aus nächster Nähe beobachten wie dieser lautlose Jäger zuschlägt.
    Das ging über Monate .. bis so ein Überschlauer meinte , so ein Vogel gehöre da nicht hin ..irgendwann kam raus das im Tierpark Dortmund ein Uhu stiften gegangen ist ..ruck zuck waren die da mit Feldstechern auf dem Dach
    und tatsächlich war der Uhu beringt und wurde dann auch eingefangen ...und wieder in den Zoo gesteckt , weil er ja nicht in der Lage ist sich selbst zu ernähren..

Sowas Blödes, dabei hatte der Uhu doch genau das gerade gezeigt.

Hätte man eher dafür sorgen sollen, dass dem Uhu keine Menschen in die Quere kämen und ihn verscheuchen würden und ihn in Ruhe lassen.

Eigentlich hatte er genau das Habitat gefunden was ihm passte .. Einen Ansitz in einer (Höhle) in 20 Metern Höhe jede Menge Platz , (Werksgelände) kein Straßenverkehr und Futter ohne Ende .

Irgendjemand aus dem Betrieb hat von dem Uhu berichtet ..auf jeden Fall waren es dann Taubenzüchter aus der Umgebung die Angst um ihre Bestände hatten ... :rolleyes:

Ah, dieses klassische Stück wurde wieder aufgeführt: Wildtier tritt als Konkurrent des Menschen auf und muss irgendwie auf Seite geschafft werden. Da es schlecht für des Menschen Ruf wäre, das Wildtier vom Leben zum Tode zu schaffen, gauckelt man Fürsorge vor und sperrt das Tier ein. :mad:

• Zurück
    Oben Unten