Wieso muss ich jetzt dran denken, dass mich vor Jahren mein Neffe fragte, wieso ich mir, die das als Erwachsene ja könnte und mich keiner dran hindern dürfte, nicht eine Box Eis kaufen würde und die in einem Rutsch auffuttern würde. Das war damals wohl sein absoluter Traum,
Ich als Kind war Fan von Mohrenköpfen. Die hießen wirklich so. Wenn unsere Tante-mit-dem-Lebensmittelladen zu Besuch kam (bzw. wir bei ihr zu Besuch waren), gab's immer einen ganzen Karton davon, 100 Stück waren drin. Ich feuerte die begeistert in mich rein, bis irgendwann meine Mutter sich einmischte und den Karton mit dem Rest unter Verschluss nahm. Ab jetzt wurden die rationiert ...

... und mein Traum wurde es, eine ganze 100er-Kiste für mich allein in einem Rutsch zu verspeisen ... ah, wenn ich endlich erwachsen sein werde und mir keiner mehr reinquatschen kann, ha, dann aber!!!
Eines Tages fiel mir auf, dass kein Erwachsener das machte, obwohl es ihm ja niemand verboten hatte ... die dürfen alles, aber die leben gar nicht von Mohrenköpfen?
Und wieso nicht??!
Mir kam der Verdacht, dass das Erwachsensein am Ende vielleicht gar nicht toll war ... wenn man dann keine Mohrenköpfe mehr mochte ... geht das irgendwie, dass man klein bleibt? Das Erwachsenwerden ist offenbar eine ganz: große: Verarsche!
Das wird dein Neffe vielleicht ähnlich gesehen haben,
Pyro?, ... frag ihn mal.
