Billas Schnackschnack-Zackzack

6 Stück ist gut...Daumen gedrückt. Ich hab noch nicht mal gezählt...hatte 2019 10 Stück gemacht, irgendwann hatte ich das Gefühl, ich hab kein freies WE mehr übrig für nur mich...natürlich hab ich mir heuer gleich noch mehr auf die Liste gepackt! *grins* Irgendwo muss das Urlaubsgeld ja herkommen.

• Es könnten auch mehr werden.
    Ich habe letzte Woche beim Obi eine ältere Dame kennengelernt die jahrelang Märkte gemacht hat, die kennt alle wichtigen Menschen.

• Guten Morgen zusammen.

Oh, Minusgrade. Wir hübsch.

Nebel hat sich auf die Dächer gelegt, aus dem Fenster im Obergeschoss sehe ich kaum mehr die Straße gegenüber.

Moinsen ... schöne klare Luft .. Nebelgewabber über der Ruhr ...schöner Anblick

@verbus
    früher war es so kalt , das die Schneider im Bett nähen mussten ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Dankeschön.

Unser beschi....ener Siemens Vollautomat mußte soeben mal wieder komplett gereinigt werden. Das Ding nervt wie Hölle. Ständig ist die Brühgruppe dreckig und außerdem schimmelt öfter irgendwas im Innern.

Ich denke stark darüber nach unsere alte Jura vom Dachboden zu holen. Die kann zwar keinen vernünftigen Milchschaum, dafür ist sie aber wartungsarm.

Schmeiss den gesammten Vollautomatenschrott auf den Müll .
    Egal ob de Longhi oder Jura ..die Dinger gammeln alle im Inneren vor sich hin. Vor allen Dingen Schimmel ..

Brüh deinen Kaffee von Hand ... oder investiere in eine Siebträger-Maschine ( auch mit Milchaufschäumer )
    Nur diese beiden Gerätschaften lassen sich gut reinigen und garantieren Schimmelfreie Kaffeezubereitung

Unsre Jura hatte innen nie Schimmel. Ganz sicher. Frau hat die selbst zerlegt und repariert. Da war nirgendwo auch nur ein bißchen Kaffee daneben gefallen und gegammelt.

Die Siemens hat eine ziemlich leicht zu reinigende, herrausnehmbare Brühgruppe. Das ist auch bitter nötig, denn das Ding ist so schlecht konstruiert, daß innerhalb der Maschine zwei Plastikteile nötig sind um den ganzen Kram umzuleiten, der jedes Mal daneben fällt. Auf diesen Spoilern sammelt sich dann feuchtes Pulver an und es schimmelt.
    Das Milchsystem der Siemens ist dagegen hervorragend.

• Zurück
    Oben Unten