Billas Schnackschnack-Zackzack

Das wäre wirklich wünschenswert.
Wenn ich mir überlege, was alles nur für den Transport nochmal extra eingetütet ist und schon bevor es in den Verkauf kommt 2x ausgepackt wird...

• Fürchterlich. Deswegen werde ich meine Ware auch selbst kaufen fahren und mir nicht allen zuschicken lassen. Leider geht das nicht in jedem Betrieb.
    Noch schlimmer finde ich aber Rosen aus Afrika oder Ecuador. Zwar sind die Ecuadors echt hübsch aber die Holländer (und die Deutschen eigentlich auch) sind so talentierte Rosenzüchter und die Rosen kosten mitlerweile auch nicht viel mehr.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis mit mir an der Supermarkt-Kasse zu stehen, wenn sich die Leute dort Schnittblumen holen, denn ich spreche die Leute gerne mal an, was genau sie dazu bewegt, verseuchten, angeblich "Fair Trade"- Mist zu kaufen, obwohl der Einkaufswagen mit Bio gefüllt ist....

• Moinsen,

ist das schön, mal so lange schlafen zu können. Ich spendiere frischen Kaffee.

• Hallo, Tinchen.
    Vielen Dank für dieses koffeinhaltige Heißgetränk.
    Und dann noch so hübsch serviert.

• Gerichte aus dem Römertopf mag ich nicht. Am 2. Feiertag gab es bei Schwager Roastbeef mit Gemüse bei niedriger Temperatur im Römertopf gegart. Schade, mir fehlen da die Röstaromen. Das Fleisch war exzellent, hatte aber nach der Zubereitung Ähnlichkeit mit Suppenfleisch.

Ich mag Gemüse aus dem Römertopf, weil da alle Aromen konzentriert bleiben und nicht ausgewaschen werden.
    Röstaromen brauche ich z. B. an einer Möhre oder einer roten Beete nicht unbedingt.

Ich drücke dir sämtliche Daumen.
    (y) (y) (y)

Ich drücke mit!

Frühstück ist was feines.

Mittagessen auch. Jetzt bin ich satt und mir ist wieder warm. Ich habe nämlich auf dem Heimweg zu lange vor der Haustür gestanden und mich unterhalten, das hat zum kaltwerden gereicht.

Es ist immer wieder ein Erlebnis mit mir an der Supermarkt-Kasse zu stehen, wenn sich die Leute dort Schnittblumen holen, denn ich spreche die Leute gerne mal an, was genau sie dazu bewegt, verseuchten, angeblich "Fair Trade"- Mist zu kaufen, obwohl der Einkaufswagen mit Bio gefüllt ist....

Ich denke, dass die meisten Leute glauben, dass zu einer fair gehandelten Schnittblume auch gehört, dass sie nicht mit wer weiß was für welchen Spritzmitteln behandelt ist, die ja auch den Arbeitern in den Zuchtbetrieben schaden.

• Zurück
    Oben Unten