Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich finde für das Gottesbild den Bibeltext gar nicht schlecht.

"Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."
    (1. Mose, 1.27)

Wenn sowohl Mann als auch Frau nach Gottes Bild geschaffen sind, dann ist die Vorstellung Mann oder Frau für Gott einfach zu kurz gesprungen.

• einfach zu kurz gesprungen.
    Genau das hat sich heute ja in unserer Gesellschaft manifestiert .
    Viel Meinung, wenig Ahnung , Hauptsache die Klappe aufreissen bis hinten hin.
    Sei es an der großen Glocke der Klimapolitik , oder in der Innenpolitik-..... Opportunisten an die Macht.
    Oder sei es an einer kleinen Forumsbimmel
    Wir wollen alles ändern , wissen aber eigentlich gar nicht wie, Hauptsache wir haben eine eigene Meinung ein Hoch auf die Opposition
    Rennen wir doch einfach mal in die andere Richtung ....zurückrudern und das Gegenteil behaupten kann man immer noch. Anschliessend ist es auch immer wieder sehr elegant den Beleidigten zu spielen , weil man ja missverstanden wurde

• Moinsen,

hat hier einer einen Kaffee für mich? Ist doch nicht normal. Blöder Zoll. :cautious:

Wahre Worte Micha!(y)

• Das ist ein sehr interessantes Angebot. Was würde denn ein solcher Kaffee kosten?

• Hihi, :freundlich:

der Dentist hat gerade angerufen. Jetzt hab ich erst mal ne halbe Stunde mit dem gequasselt. Er hat sich so sehr über das Paket gefreut. Interessantes Gespräch. Ist auch schon gut durch die Welt gekommen.

Morgen wollen wir auch nochmal auf den Weihnachtsmarkt ..mal sehen wie voll es ist wenn der Feierabend da ist .
    Dortmunder WM interressiert mich wenig.
    Hattingen wird es wohl wieder werden ...

Hattingen hatte ich für das Wochenende auch schon angemeldet. Aber da wir nun ab Samstag zu sechst sind und sechs Leute wirklich nicht in einen Polo passen, werden wir wohl Pinnchen ziehen müssen, wer nicht mitkommt, wenn wir nicht noch jemanden mit Auto anstiften, mit uns zusammen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Vielleicht hat meine schwelmer Tante ja auch Lust.

Es ist Frühling, unglaubliche 16 Grad und Sonnenschein.
    Ich ärgere mich jetzt schon mit der Haselnussallergie herum.
    An geschützten, sonnigen Standorten blüht sie schon.

Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee.

Ich war bis eben draußen.
    Dach über dem Hänger ist fertig.
    Wenn das Wetter mitmacht wird im Januar das Rohr gemacht.

Ich sitze bei offenem Fenster im Büro. Und wenn es jetzt so bleibt, komm ich die nächsten 2 Tage dann auch mal zum Aufräumen.

Findest du noch Platz zum Fotografieren, oder ist es arg voll?

Der ist mittags recht überschaubar.
    Ich hab mich nach Kneipen, Bars umgeschaut, wo ich das nächste Shooting machen will.
    Man glaubt es nicht, einer, der wie Tom Waits ausschaut und ehemals Pfarrer war. Ich hab gut gelacht. Fährt auch ne Harley. Hehehe.