Billas Schnackschnack-Zackzack

• Vor allem morgens total gerädert ist, so'n Kater, ohne gesoffen zu haben. Autogenes Training hat z.B. nem Kumpel geholfen. Und der steht genauso wenig auf den Esoterik-Klimbim wie ich.

Man sollte auch so "Kleinigkeiten" wie Qualität der Matraze , Klima , Temperatur, Art der Tapeten und Anstriche , Fußboden im Schlafzimmer nicht ausser Acht lassen .

• Wenn wir bei Freunden sind und dort über Nacht bleiben , hab ich am nächsten Morgen Koppin , einen lahmen Rücken und fühl mich wie aufgefressen und an die Wand gesch.....

Und da schlafe ich nicht auf einem Feldbett

• Ich brauche immer eine Nacht, bis ich mich an ein anderes Bett als meines gewöhnt habe. Und das gilt sogar für mein Bett im Elternhaus, was ich ja regelmäßig unterm Rücken habe.

Die Matratze in meinem münsteraner Bett ist noch nicht so alt, hat vielleicht drei oder vier Jahre auf dem Buckel - und so lange schlafe ich noch nicht so unterbrochen. Ich habe den Auslöser also noch nicht festmachen können, aber es geht wirklich an die Energie.

• Weiß einer von euch wo man Sphagnum Moos bekommen kann ohne gleich ein kg kaufen zu müssen ?

Ich werde wieder Moos für meinen Atzwänzkranz brauchen. Kind hat mir das sonst immer vom Großmarkt mitgebracht. Vielleicht können wir uns zusammentun. War nämlich immer ne große Kiste.

So ... die Auswahl für das Gefäß für mein Karnivoren Florarium steht nun fest.
    Ich wollte kein 0815 Aquarium nehmen oder irgendwas aus dem BM .
    Es wird ein Weinglas.

ok es passen 3 Liter rein in dieses Glas ... :sneaky:

• Zurück
    Oben Unten