Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin dankbar, dass ich hier und heute leben darf, wo wir mit unseren Nachbarn in Frieden leben. Es ist wunderbar, dass aus "dem Erzfeind" der Nachbar und Freund werden konnte.

In Verdun bin ich noch nicht gewesen, aber deine Bilder, Marmi, sehen beklemmend aus.

• Ich war zweimal in Arlington und bin immer noch beeindruckt. Es ist schlicht und völlig ohne irgendwelchen Kitsch.

Rund um Verdun gibt es unglaublich viele heroische Denkmäler. Es war eine andere Zeit. Auch das Beinhaus ist eher nicht mein Architekturgeschmack. Es gibt aber auch viele Menschen, die Sacre Coeur mögen.

• Mein einer Ur-Oppa liegt irgendwo in Bozen. Ich werde einen Teufel tun, mir irgendwelche Gedenkstätten anzusehen. Ich brauche keine Grabsteine, keine Kreuze.

So, Prost jezz ma

• Ich bin für Glyphosat.

Übrigens im Gartencenter in Verdun haben sie Preise, die mich vom Glauben abfallen lassen. Auberginensaat die Tüte zu 4,99 Euro.

In 3 Wochen bin ich wieder in Como.
    Ich liebe Italien und das dortige Preisniveau.

Mein Großvater war im 2. Weltkrieg an der Saône . Er hat wohl in einem Schloß geplündert und warum auch immer eine Tischdecke geklaut. Die ist so breit, daß unsere französische Tafel 1,10 breit, auf beiden Seiten bis zum Boden bedeckt wird, in der Länge müßte unser Speisezimmer doppelt so groß sein.

Wir wollten das Tafeltuch schon mal kürzen, der Damast hat ein solch großes Muster, daß es unmöglich ist. Wir verwaren es also für zukünftige Generationen , die wieder ein Schloß besitzen werden.

Mein Großvater war im 2. Weltkrieg an der Saône . Er hat wohl in einem Schloß geplündert und warum auch immer eine Tischdecke geklaut. Die ist so breit, daß unsere französische Tafel 1,10 breit, auf beiden Seiten bis zum Boden bedeckt wird, in der Länge müßte unser Speisezimmer doppelt so groß sein.

Wir wollten das Tafeltuch schon mal kürzen, der Damast hat ein solch großes Muster, daß es unmöglich ist. Wir verwaren es also für zukünftige Generationen , die wieder ein Schloß besitzen werden.

HIHIHIHI:LOL:

IMG-20190928-WA0011.jpg

IMG-20190928-WA0012.jpg

Es war wirklich ekliges Wetter.

Guten Morgen! Da Pyro bestimmt noch schläft, nutze ich mal die Gelegenheit und koche vor ihr Kaffee, den ich euch gleich nehmen könnt.
    Schönen Sonntag euch allen!

• Zurück
    Oben Unten