Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei uns ist zum Glück nichts an Unwetter angesagt. Aber Regen könnten wir schon wieder brauchen. Unglaublich, wie schnell die Feuchtigkeit weg war. Trotzdem soll es morgen merklich kühler werden. Da bin ich nicht böse drüber.

• Das beobachte ich auch schon und sehe mich eine Nachtschicht schieben. Zum Glück muss ich morgen nicht lang arbeiten.
    Eben haben wir auf dem Balkon gesessen. Dann kam die „fernseh-omi“ von gegenüber mit einer Mappe gabz plötzlich in unsere Richtung. Sie fing an zu erzählen, dass die Portugiesin ist und gerne handwerkliche Arbeiten gemacht hat. Nun könne sie das in ihrem Alter aber nicht mehr so gut und zeigte mir die Mappe. Darin waren Bilder aus einem Malbuch für Erwachsene (mandalas, kein schweinkram) und erzählt ganz stolz, dass sie noch ausmalen kann.
    Ich hab mich so gefreut. War eine sehr niedliche Begegnung mit ihr und ich werde morgen erst mal losgehen und ihr ein Malbuch kaufen. Ich habe das dringende Bedürfnis, ihr eine Freude zu machen.

Das ist bestimmt völlig lecker, Hübi.
    Ich glaub, ich muß neuen Sauerteig ansetzen, der alte ist gekippt....

Linsenmehl? Hört sich gut an, hab ich noch nie gesehen.

• Nein, aber es würde mich interessieren. Da geht es mir wie dir, immer mal wieder was Neues.
    Manchmal endet es dann so, wie es meine Söhne ausdrückten: Mama das schmeckt ganz gut, musst du aber nie wieder machen.

Das nennt man in meiner Familie Biersuppe. So heißen alle Gerichte, die man bitte kein zweites Mal kocht.
    (Soll nach einer Biersuppe benannt sein, die meine Urgroßmutter gekocht hat und die ungenießbar gewesen sein soll.)

• Zurück
    Oben Unten