Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe keine einzige davon bekommen.
    Schreibst du in einer älteren Unterhaltung oder hast du eine neue begonnen?
    Ich habe irgendwann aus Versehen mein Postfach "aufgeräumt" vielleicht sehe ich unsere Unterhaltung nicht mehr.

• Ohhho! Da hört man den Erfahrenen, den Gucker, den Analyst! Soso!

Nein, nein… mir erzählte jemand, das wiederum jemand so seine Akquise Gespräche vorbereiten würde. Vorzugsweise freitags. Ich fand das spannend und schaue jetzt immer mal in Körbe und kalkuliere rein theoretisch, ob man einen Korb bekommen würde.

„Männerkörbe“ - gleich mal unter dem Aspekt „Gebrauchswert“ - sind wahrscheinlich schwierig zu bewerten. Da würde ich denken: Lachs, Frischkäse, Kresse, ein Stück Camembert, Bio-Eier, etwas Speck… da gäbe es dann zum Frühstück erstmal keine bösen Überraschungen.

Parzival, also eher rein Theoretisch machst Du das, Ok.
    Obwohl bei dem Männereinkaufwagen wäre mein Frühstück nicht gesichert. Gut gekochte Eier mag ich, aber ansonsten eher die süßen Sachen. ;-)

Christa, gut das Du es erwähnst, jetzt bleibt die Unterhaltung da und wird sicher nicht gelöscht. Ich wusste nicht, das man dann die Antworten nicht mehr lesen kann. Wieder was gelernt.

• Bei Männern sehe ich immer wieder im Einkaufswagen: Alkohol, Süßkram, Toastbrot, abgepackte Wurst meist Salami, und sonst nicht mehr viel --- Wagen des Grauens!

Parzival, ja was soll ein Single im Korb haben, ehrlich ich habe noch nicht darüber nach gedacht. Aber frische Dinge die machen kochen und zubereiten muss, würden gut bei mir ankommen, auf keinen Fall Dosen Ravioli.

Christa, klar ist es logisch, ich hätte aber sicher auch nicht dran gedacht.

Pepino, da bei meinem Mann sieht der Einkaufwagen aber anders aus, gut er kocht auch gerne.

Morgen werden wir erst mal Bulgur machen. Ich grüble nur, ob ich Bulgur wirklich nicht kochen muss.

Champagner, Belgische Pralinen, Baguette, Wurst aus der aus der Auvergne?
    Was sollte den ein appetitlicher Single im Korb haben?

So! Da wäre ich mit dabei. Man kann den Champus auch mit nem rossigen Italiener austauschen, der Rest kann bleiben.
    Wenn allerdings ne Leberwuarst, grober Art, drinnenliegt, neben Würfelspeck und Fleisch aus der Dose, dann weißt Du, da hat einer mit dem Wamst gedacht.
    Und wenn daneben noch ein Unterschlüppi aus dem Tschibo-Qualitätsfach liegt, dann wisse, hier handelt es sich nicht um einen, der mit Poesie seinen Einkaufzettel schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
    Pepino, ich habe alle für den Salat eingekauft, von dem Rezept von Dir.

Doro, gut dann schaue auf die Einkaufswagen und vielleicht klappt es dann ja. Obwohl die grobe Leberwurst mag nicht gesund sein, aber hin und wieder schmeckt die gut.
    Und warum soll man Einkaufszettel mit Poesie schreiben? Ich schriebe den so, das ich alles kaufen kann, ohne 3 mal hin und her durch den Laden laufen zu müssen. ;-)

Ach Cara..hihi, das ist doch nur im übertragenen Sinn.
    Ich hab versucht, einen schlichten Menschen zu zeichnen.....:verrueckt:

• Zurück
    Oben Unten