Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kann mir mal gerade jemand erklären, wie man eine Paprikapflanze bei 25°, ohne Blätter, bei 16 Stunden Licht am Tag über den Winter kriegen will? Bin ich jezz zu blöd? Hab ich (gerade keine Brille auf) total falsch gelesen?

Die dürfte so sehr fix wieder austreiben, blühen und fruchten. Für meine Tomaten waren 16 Stunden zu viel, das gab violette Blätter. (Und 25°C finde ich jetzt auch etwas reichlich.)

• Ich war noch nie am FKK, irgendwie hab ich immer nen Hund dabei. Da musste eh immer bis in die letzte Ecke latschen. Das macht den Leuten da aber auch nix aus, wenn du nackt abhängst.

• Wir sind mal bei einer Radtour durch Südschweden auf einem FKK Campingplatz gelandet. Wir waren vom Regen völlig durchnäßt und wollten auf einem Campingplatz unser Zelt aufschlagen. Am Eingang des Campingplatzes stand ein kleines Kassenhäuschen, so ähnlich wie früher in den Parkhäusern. Darin saß ein nackter Mann. Ich glaube ich habe ganz schön blöde dreingeschaut:LOL:.

Mir wär das für mich selbst viel zu viel Stress. Ich bammel nicht mehr rum. Da zieh ich lieber an, und dann wenige. Und wenn ich nicht aus dem Quark komme, kaufe ich Zöglinge. Ich erinner mich noch an das Jahr, wo ich im Januar 180 Tomaten ausgesät auf dem Küchentisch angezogen, im Frühjahr dann 80 ausgepflanzt habe, und dann den Rest des Sommers Opfer meines Ehrgeiz war. Nie wieder.

• Zurück
    Oben Unten