Billas Schnackschnack-Zackzack

So wie du die Debatte angehst, wird es früher oder später zu einem Paradigmenwechsel führen.
Durch das gezielte vorenthalten von Informationen und nachreichen von Details bist du in der Lage, unsere Denkweise in von dir gewünschte Wege zu lenken.

• Guten Morgen. Wollte eigentlich gemütlich mit dem Boot über den See. Nix da. Der debile Schwager hat Frau auf Chiavenna hingewiesen. Also rauf in den Norden, dann am Nachmittag via Varenna nach Lecco und dann zurück nach Colonno. Wenn die Mitreisenden noch nach Bellagio wollen trete ich in den Streik. Die Lariana ist wirklich nichts mehr für mein Alter. Zu viele Entstellen und viel zu viel Gegenverkehr.

So wie du die Debatte angehst, wird es früher oder später zu einem Paradigmenwechsel führen.
    Durch das gezielte vorenthalten von Informationen und nachreichen von Details bist du in der Lage, unsere Denkweise in von dir gewünschte Wege zu lenken.

das musste ich erstmal googlen .....

nein , liegt mir fern ... ich wollte durch das weglassen der Informationen die Oberflächlichkeit waren ..und die unvoreingenommenen Meinungen sieben.
    und so vielleicht Parallelen finden die meine Denke in diesem Fall stützen oder entwaffnen .

Eine tiefenpsychologische Wissenschaftstherorie lag nicht in meiner Motivation .

Ok beenden wir das ..

• Ich wollte dir da auch nicht mit vor den Karren fahren.
    Eine Meinungsbildung ist halt dem Wandel unterworfen.

• Guten Morgen.
    Perle hat Recht. Das Gegenüber wollt einfach nur unbeholfen sagen, Alter aber Du lebst noch. Oder so ähnlich.

• nein , liegt mir fern ... ich wollte durch das weglassen der Informationen die Oberflächlichkeit waren ..und die unvoreingenommenen Meinungen sieben.

Sorry, aber das funktioniert nicht. Du hast alle Information und wirst dadurch natürlich ganz anders denken als wir, die nur einen Ausschnitt sehr verkürzt abbekommen haben - und nur durch den Umstand, dass du von erzählst, vermuten können, dass es dich betrifft.
    Viele Dinge sind auf ersten Blick, wenn man die Hintergründe nicht kennt, ganz anders, als sie sich nachher herausstellen. Deshalb kann und mag ich deinen Dialog weder bewerten noch komplett interpretieren, es klappt nicht.

ok Schlusswort und dann können wir das Thema beerdigen

so kompliziert sehe ich das gar nicht ... wenn man eine Ausgangssituation nachstellt und völlig unbeteiligte Personen um eine Einschätzung dieser Situation bittet ohne Hintergrundwissen so kristallisiert sich
    sehr schnell wesentliches heraus welches der Voreingenommene übersieht ..

aber Schluss damit

• Ich nehm noch nen Kaffee.
    Pyro, das sind so Tage, da muß man nicht unbedingt wollen müssen.
    Auch das Grau kann schön sein, nur nicht in Hektik geraten.
    Übel ist Dir aber net?

Vitamine...
    Ihhh....

Bekomme ich nur, wenn Ascorbinsäure als Konservierungsmittel in Fleischwaren verarbeitet ist:D

"Sie werden bald 50? Ich empfehle Ihnen Schleimkost und herzschonende Fußbäder. Geriatrische Knirsch-Kernkissen. Es geht abwärts, wir wollen Sie es nur wissen lassen..."

• Zurück
    Oben Unten