Billas Schnackschnack-Zackzack

• Madame ist übernächtigt und zickig.

Wenn du dich da mal nicht irrst. :p

Wenn ich schlecht gelaunt und zickig bin, dann halte ich hier die Finger still.

So ein Frustwetter.... :( Sturm, Regen und nur 6,5 Grad.... immerhin über Null. :rolleyes:
    Zwei von fünf Langohren krank und ich total bocklos... :(

Aber morgen darf ich dann ja bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein wieder ins Büro...

Armes Feivelchen. :pa: Ein bischen wärmer ist es hier schon, inzwischen ist die Sonne draußen, aber das richtig schöne Wetter soll hier wohl auch morgen kommen, wenn ich wieder im Labor stehe.

Wenigstens konnte ich eben ein bischen auf dem Balkon rumräumen, die Tomaten stehen auch zum Sonne tanken draußen, bevor sie heute Abend wieder rein müssen. Die Nacht wird zu kalt für kleine Tomaten.

• Weeste was echt blöd ist? Den Leuten gegenüber auf den Sonnenbalkonen zuschauen, wie sie Jacken ausziehen, während Du selbst Dir nen Schal umbindest, denn der Wind ist echt kühl....und Du dann wieder reinkriechst, um an der Südseite hinter dem Fenster zu sitzen, der heiße Tee und Schal sieht für die SonnenterrassenSitzer komisch aus, und dann fängste an zu schwitzen und ziehst Dir den Schal aus, und während Du Dir überlegst, ach, ein bissi frische Luft holste Dir nochmal ab, mußt Du Dir auch schon wieder die Polarausrüstung anziehen.
    Scheixxe ist so ein Nordbalkon! :p :D

Ach Doro.

Komm her, lass dich drücken.
    Mehr als menschliche Wärme kann ich dir auch nicht bieten :pa:

• hihi, Du könntest mir eine Lampionsonne schenken, die lacht mich wenigstens mit nem arschkriechigen Lächeln aus.
    Laterne, Laterne, Sonne Mord und Sterne! :D (a propos Mord, der Reinhard Jirgl spricht im Zusammenhang mit Mord von "zerharfen". Fand ich vorhin schauuuurig-schön, das Wortspielchen....)

Ach, ich bin ja eigentlich auch zufrieden. Kühl haben es die Ostseitler heute auch.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenigstens mein Herz wird warm, die Kamera macht sich morgen auf den Weg zu mir....bo-bi-bom!
    Und dann ruf ich: mein Rucksack, mein Blitz, meine Cam!
    Zwar keine 9000 Euro im Jahr, aber who kehrs? :p

Ohm...kurze Frage..
    Beim Wenden vom Braten hab ich son richtig dicken Schaps heißes Fett übers Handgelenk bekommen.
    Beim abschütteln schob sich schon die erste Hautschicht zur Seite.
    Ich hab jetzt ein "Verband" mit Zellstoff und kaltem Wasser.
    Weitere Sofortmaßnahmen?

• Ohm...kurze Frage..
    Beim Wenden vom Braten hab ich son richtig dicken Schaps heißes Fett übers Handgelenk bekommen.
    Beim abschütteln schob sich schon die erste Hautschicht zur Seite.
    Ich hab jetzt ein "Verband" mit Zellstoff und kaltem Wasser.
    Weitere Sofortmaßnahmen?

Brandsalbe

• Ei, Jenny.....das tut bestimmt weh!

Ist das schon verbunden, ja? Den Kreislauf stabilisieren würd mir mal noch einfallen, der Schmerz zieht einem nämlich echt die Schuhe aus....

In dem Link steht was von fetthaltige Salben vermeiden, Fenistil wäre aber noch das eheste...nimmt man auch bei Sonnenbrand.

Ja, paß trotzdem auf den Kreislauf auf, das kommt auch mit der Zeit, daß der gern entgleist....ich hab mal in brennendes Plastik gegriffen mit den Fingerspitzen...erst ging es noch, und dann war aber Sendepause...

Ich hab keine Eier und keine Kartoffeln im Haus und ich weiß nicht wie ich an folgender Stelle Zwiebeln anbringen soll...
    IMG_20180501_184410.jpg

Ja wieso, Zwiebeln kleinhacken, auf ein Tuch, und dann drumwickeln....
    Die müssen nicht am Stück bleiben, das geht auch kleiner...

Mhm...

Überall anders würde ich jetzt sagen:
    "Die Haut abziehen und vorsichtig mit Salz einreiben."

Aber da ich dich mag, lass ich das