Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nein, ich bin nicht verletzt worden.
    Hätt aber nicht viel gefehlt. Der Mensch war aber ganz schön aggressorig.
    Ich werd mich wappnen. Das Pfefferspray ist gerordnet.

Oh man... So ein Dreck. Doro, das tut weh zu hören. Ich hoffe du kommst darüber weg. Oder du lernst damit um zu gehen.
    Pepino ist zurück, schön :-)
    Hier ist dein Glühwein

• Ich habe mein (hüstel) Pfefferspray auch immer am Mann.

Deine Situation liest sich echt bescheiden. Muss doch nicht sein, son Scheiß! Und die Brille? Teures (im Sinne von treu) Ding?

Huhu Pepino! Freu mich dass du wieder da bist!

• Nein, nicht teueres Gestell. Der hats mir bloß vom Gesicht gerissen und auf die Wiese geschmissen.
    Ich verstehs net, da steht man da und beschwert sich, daß man nen Socken auf das Buch geschmissen gekriegt, was man liest, und wird bespuckt und alle Welt um einen rum so: geh zurück, dann gehen die lang.....das ist doch nicht normal.....

• Ich würde dir gerne sagen wollen, dass das eine Ausnahme ist, dem ist aber leider nicht so-ich verdiene mein Geld mit dem Scheiß!
    Und trotzdem finde ich die Verrohung ekelhaft und wiederwärtig!
    Ach dear! Lass dich mal drücken!

Hast du Strafantrag gestellt?

Nee, Strafantrag kann man ja nur dann stellen, wenn die Leute tatsächlich stehen bleiben, und mit Dir auf die Polizei warten. Ich hab ja nen vorbeifahrenden Fahrradfahrer, Nachbarn sogar, gefragt, ob er die Polizei ruft....ist ne Lapalie, und ne kurze Auseinandersetzung....nicht der Rede wert.
    Beinhaltet aber, daß die Leute sich bestätigt wissen, nix passiert....bis es den näxten Nachbarn trifft. Ganz große Assis hier in der Gegend.

Und dann stehste da mit Deiner Wut.

Danke, oh Doro so was ist widerwärtig. Vor allem fühlt man sich auch so innerlich beschmutzt und ist in seiiner Wut so hilflos. Und das macht noch wütender.

Pepino! Du hast genau das geschrieben, was ich nicht formulieren konnte.

Doro, na klar kannst du ne Anzeige machen-auch im Nachhinein!
    Da gehste morgen in die Polizeiwache nimmst das Stück Kleidung mit, mit dem du den Rotz abgewischt hast (oder was auch immer) und sagst denen, dass gegen unbekannt ermittelt werden soll, wegen tätlicher Beleidigung!
    Das muss sich niemand gefallen lassen!

• Was mich einigermaßen beruhigt, war das Fenster, was nachher aufgemacht wurde, eine etwas ältliche Dame fragte, ob sie mir helfen sollte, ob ich hochkommen wollte. Die war lieb.
    Das löst das Problem auf der Straße selber aber net. Diese Assis laufen weiter, und die Leute in der Stadt so: jau, ist normal....da fragste Dich echt, was soll das.....

Und Jenny, na ja...also gegen unbekannte Rotze ermitteln....öh, ich glaub, das wird nix....

Ich leg mich jetzt auffe Couch und knirsch mit den Zähnen.....

• Und Jenny, na ja...also gegen unbekannte Rotze ermitteln....öh, ich glaub, das wird nix....
    Kannste gerne meinen, aber es wird auch gegen unbekanntes Sperma ermittelt ^^(also jetzt nicht in deinem Fall, aber generell-da haben die Behörden keinen Einfluss drauf!) Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann schadet es nichts. Wie ich die lage adhock einschätze ist es kein unbeschriebenes Blatt-wenn man assi ist, dann richtig! Oder man lässt sich nicht erwischen!

Nicht knirschen! Damit machste nur die Zähne kaputt!
    Lass dich nicht ärgern oder einschüchtern!
    *drück dich*

Hast schon recht, Jenny, klar...die Rechtsgrundlage sagt: egal wie belanglos es klingt, es gilt die STrafanzeige.
    Ich denk drüber nach.....ich hatte sowas noch nicht, aber die nächste Sachgrundlage wäre tatsächlich die Streife rufen, auch wenn sie nur vor mir selber stehen würden.

Tja. Ich geb mir jetzt ne weitere Runde Neubauten. Die angesprochenen werden wissen warum. :-P

Oh Doro, fieses Erlebnis.
    Ich hoffe du konntest schlafen.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst.
    Mir wurde mal ins Gesicht geschlagen,
    im Vorbeigegen. Das war ein Rechtsradikaler
    in Begleitung seiner braunen Freunde.
    Ein Trupp von 6 Kerlen.
    Da traut sich niemand zu helfen.

Moin, ihr Lieben, ich koch mal Kaffee.
    Mich hat es gestern zu früh Richtung Bett getrieben.

Doro, das klingt richtig mies. Drück dich mal. :pa:

Wie geht es dir denn heute?

Ich denke, dass Jenny Recht hat, geh zur Polizei. Du kannst ja wahrscheinlich die Täter beschreiben, oder hast du ohne Brille zu wenig sehen können? Wer weiß, was gegen die Typen noch so anliegt. Ich hoffe, dass sie nicht straflos davonkommen.

Ich hoffe nicht, dass es für die Leute auf der Straße wirklich normal ist, dass jemand angegriffen wird. Ich hatte immer gedacht, dass die Menschen bei euch taffer drauf wären.

Guten Morgen. Bin für Anzeige. Es verschafft dir ein bißchen das Gefühl, du hast etwas gegen diese Idioten unternommen. Es wird nur schwer sein in einer so großen Stadt so jemanden zu ermitteln.Bergfest, kommt gut durch den Tag.

Nein, nicht teueres Gestell. Der hats mir bloß vom Gesicht gerissen und auf die Wiese geschmissen.
    Ich verstehs net, da steht man da und beschwert sich, daß man nen Socken auf das Buch geschmissen gekriegt, was man liest, und wird bespuckt und alle Welt um einen rum so: geh zurück, dann gehen die lang.....das ist doch nicht normal.....

Doro, was für ein hundsgemeiner Scheiß, dass dir das passieren musste!! Und dass sich keiner drumherum gemuckst hat, ist noch unfassbarer! Ich bin wütend!!

Ich stelle mir vor: Wenn das einem neben dir passiert wäre, wärst du wütend wie eine Brummhummel geworden. Und natürlich hättest du demjenigen zur Anzeige geraten - oder? Bitte steh auch für dich selbst genauso brummhummelwütend ein, wenn es schon sonst keiner tut. Sowas ist niemals ein "nur".

Guten Morgen ihr lieben!
    Danke für den Kaffee Pyro.

Ich bin mir jetzt nicht so im Klaren darüber, was für ein Strafmaß anspucken so nach sich zieht, aber Marmi und Billa haben die Genugtuung angesprochen und die finde ich sehr wichtig.
    Wenn viele Menschen denken, dass so ein Verhalten normal ist und nichts dagegen getan wird, dann wird es immer schlimmer!

Luise? Das ist ja auch mal hart! Einfach so ne Backfeife zu kassieren, weil man "da" ist.

Guten Morgen zusammen.

Pyro, danke für den Kaffee. Für schlechte Zeiten mach ich noch ne Kanne:-)
    Auf geht's, zeigen wir der Arbeit, was eine Harke ist und geben unser Bestes.

Für Kanzlerin, Volk und Vaterland:d

Ich bin wohl noch zu müde...

• Zurück
    Oben Unten