Moin Jenny! Nachts wach liegen ist doof. Magst du jetzt einen Kaffee?
(Leber muss nicht jeder mögen. Dafür isst du bestimmt irgendetwas, das ich stehenlassen würde. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.)
Hübi, bei mir sähe das jetzt ähnlich aus, wie bei deiner münsteraner Mietwohnung - nur, dass ich vor lauter Pflanztöpfen auf meinem Balkon kaum liegen kann und der "Gemeinschaftsgarten" eine winzige Moosfläche ist, die irgendwie bei der Bebauung übrig blieb. Durch die hohen Fichten wird da kaum etwas anderes wachsen.
Ich habe immer schon den Eindruck, seltsam angeschaut zu werden, wenn ich dort mich mal hinstelle und mir meinen Balkon von außen ansehe und sogar fotografiere. Da hängt sofort die halbe Nachbarschaft auf den Balkonen und schaut, was ich denn da mache. Nicht vorzustellen, wenn ich dort mal mein Zelt zum Trockenen nach verregneter Tour aufgebaut hätte, geschweige denn, mich mit dem Schlafsack dort niedergelassen hätte.
(Ich habe tatsächlich mal mein Zelt im Wohnzimmer getrocknet. Schließlich kann ich das gute Stück nicht klamm für ein Jahr einlagern.)