Billas Schnackschnack-Zackzack

Barclay James Harvest???????? Mir haut es gerade den Vogel raus. Vielleicht liegt ja auch noch die "Jute statt Plastik Tasche" in der Kiste.:rolleyes:

• Müsli....... Das ging noch nie. Und ich hab zwischen 10 Ökos in der berühmt-berüchtigten WG in Werl gewohnt, wo sich Cannabis-Pflanzen immer wieder von selbst ausgesamt haben (die dann aber auch regelmäßig beschlagnahmt wurden), fast alles Vegetarier, freilaufende Hundebesitzer, Parkbankdiskutierer, Haarbürstenverachtend..... Ich war gegen Müsli. Und wenn ich dann mit frisch gestyltem Iro zum Tennis spielen ging, hat die ganze Bande verstört geschaut. Ja, aber man muss doch tolerant sein.

• Ich bin wieder fit. Der Rest wird sich heute zeigen. Wer mich so wütend kriegt, muss aussem Quark kommen.

Na dann, Daumen drücken:grins:

Hier kommt tatsächlich ein wenig Sonne ums Eck. Ich hole die Sonnenmilch, nicht das es einen Sonnenbrand gibt.
    Man fühlte sich ja schon fast ein wenig wie ein Maulwurfsmensch:grins:

• Hallo liebe Leute! Ein wunderschöner, wenn auch kalter Morgen zieht auf - da ist sogar blau am Himmel!

Ich überlege, ob ich nicht die Einkauferei und den übrigens Haushalt auf später verschiebe und erst mal eine Runde durch den botanischen Garten drehe. (Aber vorher muss ich wieder richtig auftauen.)

Auf dem Markt war es noch herrlich ruhig, jetzt habe ich wieder den Obst und Gemüsevorrat für die Woche. :)

Moin!

*verwirrt gugg und Kaffee such*

Hab gestern noch zu lang gelesen, daher heute lange geratzt...mich hat grad ein Sprachanruf von Whatsapp rausgehauen!! Diese Anrufe funktionieren bei mir normal nie, habs schon oft versucht...und jetzt doch, aber wie laut. Uff! :mad:

Daaanke, bist ein Schätzle. :pa:

Bei euch ist tolles Wetter im Anmarsch? Cool! Hier herrscht grauer Himmel vor, und es reeegnet. *seufz*

Draußen flattert es...ich war nach Feierabend nochmal Vögel gucken, und ca. 30cm hinter meiner linken Schulter am Pfosten ist der Specht gelandet. Konnte ihn bloß hören...war aber geil, hehehe.

• Iiieh, jetzt musste ich doch raus in den Regen! *schüttel* Der doofe Specht hat wieder an seinem selbst kreierten Loch im Pfosten meiner kleinen Pfahlterrasse rumgehämmert. Ich musste bis auf 1,5m die Treppe hoch, bis er sich endlich wegzetern ließ! :mad:

Und jetzt bin ich wieder drin - und er wieder am Pfosten!! Gnnnnn!! :schimpf:

• Bischen diesig ist es schon, aber trocken und heller, als ich zu hoffen gewagt habe, als ich vorhin zum Markt ging.

Die Kätzchen der Baumhaseln strecken sich schon richtig, der Vorfrühling kommt!

Gestern hat mich übrigens, als ich aus der Uni kam, der Zaunkönig ausgeschimpft. Weiß gar nicht, wieso der einen solchen Rabatz gemacht hat - aber ohne den Rabatz hätte ich ihn nie entdeckt.

Hihihi...der hat um Beachtung gezetert! :grins: Er ruft: "Ich bin klein, aber lauuut, nimm mich gefälligst wahr!"

Trinkst einen Kaffee mit, während du auftaust vorm Spaziergang?

Bei uns sind die Haselwürstchen auch schon gelb vor Pollen, und während das erste Schneeglöckchen G. elwesii, das halbverrückte, bereits im Dezember geblüht hat und inzwischen verblüht ist, sind jetzt die normal tickenden Kollegen dran. Da noch nichts wirklich weggefroren ist, blüht mein Garten noch vereinzelt. Hab Bilder gemacht, war aber noch zu faul zum Einstellen. Ich hatte noch keinen einzigen Tag ohne geöffnete Rosenblüten diesen Winter.

Moin ihr Nasen!

Mensch, war ich die letzten Tage viel unterwegs......
    Und gleich geht's schon wieder weiter, Winterwanderung vom Tennisverein ist angesagt.
    Hoffentlich versumpfe ich nicht im Wald. :orr:

Mensch Doro, du bist ja ne richtige Strickliesel! :d Toll!
    Ich überlege schwer, wieder mit einem Hobby anzufangen, welches mich über 40 Jahre begleitet hat, aber nun 5 Jahre Pause hatte. :rolleyes::rolleyes:

Hihihi...der hat um Beachtung gezetert! :grins: Er ruft: "Ich bin klein, aber lauuut, nimm mich gefälligst wahr!"

Das ist auf jeden Fall die logischte Übersetzung. :grins:

Trinkst einen Kaffee mit, während du auftaust vorm Spaziergang?

Lieber jetzt einen heißen Tee zum wieder auftauen.

Bei uns sind die Haselwürstchen auch schon gelb vor Pollen, und während das erste Schneeglöckchen G. elwesii, das halbverrückte, bereits im Dezember geblüht hat und inzwischen verblüht ist, sind jetzt die normal tickenden Kollegen dran. Da noch nichts wirklich weggefroren ist, blüht mein Garten noch vereinzelt. Hab Bilder gemacht, war aber noch zu faul zum Einstellen. Ich hatte noch keinen einzigen Tag ohne geöffnete Rosenblüten diesen Winter.

Die Entscheidung war richtig, erst in den botanischen Garten zu ziehen und dann mich weiter um den Haushalt zu kümmern. Jetzt trübt es sich nämlich ein.

Der Vorfrühling kommt. Es blühen die ersten Vorfrühlingskrokusse, und das erste Vorfrühlingsalpenveilchen, die Winterlinge, Schneeglöckchen beginnen langsam und dann habe ich als zeitlich desorientiert noch eine blühende Schlüsselblume und einen Löwenzahn mit fast offener Knospe gefunden. Hat gut getan, Luft, Licht und Vogelgezwitscher zu tanken.

Ich wollte ja eigendlich noch Nachbars Schneeglöckchen knipsen, war aber dann so abgelenkt, dass es mir erst wieder in der Wohnung eingefallen ist - und nun habe ich keine Lust, wieder runter zu laufen.

Die Ablenkung war eine Begegnung mit unseren Sternsingern. Sie haben mir sogar, weil ich mich offen freute sie zu treffen, mitten auf dem Bürgersteig ihr Lied vorgesungen und ihren Segen ausgesprochen - Segensstreifen zum Aufkleben auf den Türsturz bekam ich dann mit.

Ich finde es toll, dass immer noch Sternsinger in den Straßen unterwegs sind, ich bin selber als Kind und Jugendliche an die 10 Jahre dabei gewesen.

Wirklich - so viele Frühlingsblumen hast du schon gesehen? *staun* Das ist ja wunderschön!

Und was für eine nette Begegnung mit den Sternsingern! :)

Ich hab' bisher einen total herrlichen Faulenzertag. Bisher hatte ich noch nicht mal Lust aufs Vogelgucken, weil mir bei Regen meist keine guten Bilder gelingen. Hab' bis eben gelesen.

Grad hat unser DHLer geklingelt, dem ich neulich von den 2 Abholzetteln erzählt hatte, zu denen ich am Ablageort kein Päckchen gefunden hatte, und er hat sich nochmal schlaugemacht, Ich hab schon nachgesehen, inzwischen fehlt nix mehr, aber ich muss das nochmal genauer prüfen. Schon seltsame Zufälle, diese beiden Zettel...

...jetzt wird gnadenlos weitergefaulenzt. :grins:

• Zurück
    Oben Unten