Kann Dich gut verstehen, Micha....ich hatte bislang erst einmal ein Gespräch mit einem Menschen, wo ich nen richtigen Hass auf Sprachverständigungsschwierigkeiten bekommen habe. Das ist normal kein Problem, bei einer HOtline sehe ich die Dinge etwas engstirniger. Da mußt es auch mal schneller gehen.
Ich dachte immer, menno, da kann man doch drüber hinwegsehen, wie würde ich in einem fremden Land...aber der Verdacht lag in meinem Falle nahe, daß ich schon doch mit der zweiten oder gar dritten Generation geredet habe, die vor lauter Ignoranz einfach keinen Bock hatte. Coolness auf der ganzen Linie. Da fühlste Dich als Kunde gearscht.
Und das ist schwer zu erfahren, daß man auch keine Kritik anbringen kann, ohne von Guten Moralisten gleich mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert werde. Ich...haha...ausländerfeindlich... Ich kaufe in einer Hotline nicht privat ein Fahrrad und versteh meinen türkischen Mitbürger nicht (den ich später völlig nett fand und wir haben uns beide schräg gelacht). Und ich bin wahrlich ne ausgeruhte Person, was Coolness bedeutet.
Die Telekom/Post/Anbieter geben für das letzte Gehalt ihr Jobs weiter. Und nehmen die, die sie ausnehmen können. Ich erwarte allerdings, daß man sich nicht kaputtlacht, wenn man den Namen buchstabiert. Auch mehrere Male.