Billas Schnackschnack-Zackzack

• GEil, ich hab grad nen Bussard-Pärchen gesichtet....weit, weit oben über dem InnenPark...das KitObjektiv spuckt mir höhnisch ins Gesicht und sagt: ich pixel Dir einen.
    Schade, aber der freie Flug der beiden ist viel schöner.

Und derweil schreit das Station. :rolleyes:

• Ach ja, und was ich so gar nicht auf meinem inneren Radar hab, wenn ich in den Himmel glubsch, dann sind das Chemtrails. Von wegen nur die dunklen Seiten des Internets, Hübi, ich hab mich heute morgen fast verschluckt, als ich gesehen habe, was eine eigentlich geschätzte FotoBekannte da verlinkt.

Und ich kriegs irgendwie nicht gewuppt, da was zu sagen, jedem sein Schauermärchen. Aber gleichzeitig was von "zerstörender Bildung" (ja wirklich so gemeint, der natürliche Kreislauf des Denkens wird verklumpt durch unsinniges Wissen) und dem unerschütterlichen Glauben an bewußt ausgebrachten VerblödungsGiften.

Wie gut, daß Deutschland und der REst der WElt so herrlich genau differenziert, wo denn dann das Gift runterkommt, so schlau waren die Erfinder des Giftcocktails, daß sie Führungsetagen in Wirtschaftsburgen ausschließen. Wäre ja blöd, wenn alle Erfinder und Geistreichen der KapitalsKollektivs nur noch brabbelnd auf dem Boden kriechen.
    Oder Abgasskandale herbeirufen.

Aber wir sind alle sooo blöd, wenn wir ein Buch in die Hand nehmen und ganz ungeschickt etwas recherchieren. Herrjeh....:rolleyes:

• Jaja, Doro. Und dann erklären wir, diese rückständigen Menschen mit dem Buch in der Hand, noch den Bachelorstudenten, dass Wikipedia keine zitierfähige Quellenangabe für ihre Arbeit sei und ernten nur erstaunte Blicke. :grins:

Die Grundkritik galt in dem besagten ARtikel nicht Wiki selbst oder gar allein, sondern den den Schülern (und Lehrern) auferlegten Schulthemen, die, dem Autor nach, in Sachverhalt und Richtigkeit nicht nachprüfbar seien.
    Gesundes Mißtrauen in Ehren, einige Sachverhalte brauch ich nicht mit dem ewigen Zweifel begegnen, es wäre auch zu anstrengend, jeden Dinosaurier gleich selbst ausgraben zu wollen. Manches wird im Gedankenmodell einfach zu groß.

Und ja, da sind sicherlich auch einige Dinge in Geschichtsbüchern, die manchem, in der einen als auch in die andere Richtung, bitter aufstoßen, aber gleich das gesamte Schulsystem so in Frage zu stellen, ob wir's tatsächlich zum Überleben so brauchen, weil wir stumpf alles überrnehmen, ist als These etwas übertrieben.
    90% des erlernten Schulwissens brauchen wir nicht. Sagt er. Weiß er. Und allein so gelesen mag ich fast zustimmen, wenn ich ab hier aufhöre zu spinnen. Und [er] meint damit zu wissen, welchen Beruf der einzelne Schüler anstrebt.

Und das find ich nen perfiden Schlag ins Gesicht aller Leute, die in Forschung und Wissenschaft und Technik und alles im speziellen anstreben. Speziell find ich auch die Zutatenliste beim Bäcker, nur so nebenbei.

(und jetzt hab ich meinen Frust weggeschrieben, mir ist grad für ne halbe Stunde das Internet weggefluppt, plus Telefon. Schluck! Und mein Büchlein mit der Störungsnummer ist weg. Schnell nachgeholt jetzt, puh!)

• Das hast du schön geschrieben.
    Häufig habe ich bei diesen gedanken den Don Quichotte vor Augen.
    Speziell die gemalte Version von Picasso.
    Mit diesem zwiebelhaften Genossen neben sich und im Hintergrund die Mühlen, die er zu erschlagen sucht. :D

Was ist, wenn es irgendwann soweit ist, dass die Geschichte umgeschrieben wird. So 1984 mäßig.
    Und es immer chem trails waren? Oder gar schon sind...

Was ist, wenn die NSA durch das Fluorid in der Zahncreme Mikrobeschichtungen auf die Zähne bringt, um durch die Schwingungen im Metall uns abzuhören?

Was wäre wenn in Knorr Buchstabensuppen geheime Codes enthalten sind?

Ich fahr noch kurz zum REWE, ich brauch mehr Alu-Folie:eek::cool:

Ja, stimmt.
    Es wäre furchtbar wenn ich meinen Marschbefehl nach Neuschwabland verpasse.

Britische Flugzeugträger torpedieren sich nicht von alleine;)

• 90% des erlernten Schulwissens brauchen wir nicht. Sagt er. Weiß er. Und allein so gelesen mag ich fast zustimmen, wenn ich ab hier aufhöre zu spinnen. Und [er] meint damit zu wissen, welchen Beruf der einzelne Schüler anstrebt.

Das spannende ist zum Glück, dass jeder Mensch andere 10% von seinem Schulwissen später brauchen wird.

Dazu habe ich viel gelernt, was ich bestimmt nicht brauche um meinen Beruf auszuüben, was ich aber trotzdem nicht missen möchte. Und wer sagt mir, ob ich manches nicht später noch brauche, oder wenigstens denken gelernt habe, als ich versuchte, in dem Informationswust des Unterrichts so viel roten Faden zu finden, damit wenigstens der Klausurstoff bis zur nächsten Klausur haften bliebe.

Klar, wenn ich heute noch mal meine Abiklausuren schreiben müsste, dann würde ich gnadenlos untergehen. Aber wenigstens einen kleinen Einblick, ein paar Grundlagen habe ich aus jedem Fach mitgenommen.

Und noch was Spannendes: Das Lernen geht weiter, auch ohne Stundenplan und Klausuren. :D

• Guten Morgen!
    Ich koche mal ganz leise Kaffee um diesen herrlichen Morgenfrieden nicht zu stören.

Knappe 13°C zeigt das Thermometer auf meinem Balkon, der Himmel hat nur einen ganz dünnen Schleier Diesigkeit und verspricht einen schönen Tag.

Das klingt schön Perle - und wird bestimmt heute noch wärmer. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Ich war gerade mit dem Fotoapparat zu langsam: Da saßen doch Eichhörnchen und Eichelhäher einträchtig nebeneinander auf dem Garagendach!

Guten Morgen zusammen.
    Ich nehme mir auch ganz leise einen Kaffee.
    Was ist das schön, wenn man die Rollladen aufmacht und die Sonne scheint.
    Leichtes Vogelgezwitscher und von Autos ist auch noch nix zu hören.

Das kann heute ein wirklich schöner Tag werden:eek::cool:

Moin! *Kaffee schnapf*

Hab' in den Spiegel geguckt...bin kein bisschen schöner geworden. *grins* War gestern Nachmittag lange im Mairegen spazieren und auf der Pirsch. Die Stiefel auf der Heizung sind über Nacht getrocknet, aber auch kein bisschen schöner geworden.

:confused:

Nutzt den heutigen schönen Tag, denn lt. Wetterspiegel: *Zur neuen Woche bringt eine Kaltfront von Norden her dann wieder deutlich kältere Luft mit.*

Lederschuhe haben auf der Heizung nichts verloren. :rolleyes:

Hier riecht es nach Frühling, draußen drehen die Schwalben lautstark ihre Runden und im Haus trocknet das Bärlauchsalz.

• Oben Unten