Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Dann erhol dich gut feiveline.
    Schlaf so lang du kannst, aber Pass auf, dass du wieder wach wirst;)
     
  • Ich war beim Rewe ernten. Aber auch hier ist fast fertig.

    Hurggs. Du erwähnst Liebstöckel. Den hab ich auffem Balkon. Pyro, du bist heute sääääähr appetitanregend.:pa:
     
  • Ich hätte noch gar nicht geerntet, wenn nicht ein Zweig gebrochen gewesen wäre. Da ist er halt, bevor er welk werden konnte, in der Suppe gelandet. Ich kann aber nicht sagen, ob es die Gerüstbauer oder mal wieder ein Eichhorn war, das mir den Liebstöckel ramponiert hat - ich vermute aber eher das Eichhorn.

    Das Hörnchen vom Dienst springt schließlich auch immer auf meine Halbampel und buddelt die armen Semperviven aus - bald hat's auch die letzte Hauswurz gemeuchelt und ich brauche schon wieder den jährlich neuen Satz. Letztes Jahr habe ich auf dem Markt mal einen gemischten Träger mit 10 Hauswurzen bekommen, da werde ich die Augen aufhalten, falls mir Ähnliches wieder über den Weg läuft. Raritäten dort zu setzen wäre eh Verschwendung.
     
  • Hast du schon versucht dem Eichhorn klar zu machen, dass du es zwar als Gast duldest, ihm aber nicht gestatten möchtest, dein Eigentum zu beschädigen?

    Dafür nimmst etwas aus deinen persönlichen Besitztümern (Kette, Brosche...) und hältst sie in deiner Hand.
    Während du sie hältst, denkst du an alles, was du dem kleinen Wesen mitteilen möchtest.
    Wenn das geschehen ist legst du den Gegenstand unter dein Kopfkissen und schläfst eine Nacht darüber.
    Wichtig: Die Füße müssen gen Westen zeigen.

    Am nächsten Morgen legst du den Gegenstand dorthin, wo das Eichhörnchen ihn auf jedenfall finden muss.


    Und jetzt kommt der Trick.
    Während das. Eichhorn sich denkt, was macht das blödsinnige Ding hier, reisst du die Tür auf und erschrickst es:D
     
    Hübi, da bastel ich mir einfacher eine Voodoopuppe, oder? :grins:

    Wenn ich mit den Füßen nach Westen schlafen soll, dann liege ich quer im Bett. Ich bin ja klein, aber so breit ist das Bett nicht, dass es dann gemütlich wäre.

    Die paar persönlichen Schmuckstücke, die ich habe, werden nicht für das Hörnchen freigegeben - das ist nämlich dreist und würde glatt den Anhänger mitnehmen, auch wenn weder Silber noch Bernstein fressbar sein dürfte.

    Heute wieder: Hörnchen sitzt in der Halbampel, 50cm von meiner Fensterscheibe entfernt. Ich auf der anderen Seite, spring ihm entgegen um es zu jagen - keine Reaktion. Ich mach die Tür auf, scheuch es vom Balkon, ich hab die Tür noch kaum wieder zu, da ist es wieder da.
    Wenn es nicht buddeln würde, wäre es mir ja egal, aber ich bevorzuge es nun mal, wenn meine Pflanzen das Grün und nicht die Wurzeln nach oben strecken - und meine Küchenkräuter esse ich auch lieber, wenn da nicht schon ein Hörnchen vorgekostet hat.
    Gut, dass es meist im Laufe des Sommers anderweitig beschäftigt ist, es tobt eigendlich hauptsächlich von Herbst bis Frühling hier rum.
     
    Jetzt habe ich erst mal chin. Lauch gegoogelt und bin noch auf tolle ähnliche Sorten gestoßen. Da muss ich mich mal umschauen.
    Ausdauernder Lauch (Allium species)
    Ewige Zwiebel (Allium fistulosum)
    Diese erscheinen mir besonders interessant. Hat die einer von euch?
    Ich habe Schnittknoblauch und Kapknoblauch.
     
    Leider nein. Ich habe nur den chinesischen Lauch und einen ordinäre Schnittlauch auf dem Balkon - und meinem Vater habe ich mal eine Etagenzwiebel ins Gemüsebeet gepflanzt. Den Weinlauch hat mein Bruder eingeschleppt, Bärlauch wurde mal von meinem Eltern gepflanzt und hat sich enorm ausgedehnt - das dürften alle Vertreter der Gattung Allium sein, an die ich drankomme, natürlich zusätzlich zu den jedes Jahr angebauten Zwiebeln.
     
  • Zurück
    Oben Unten