Billas Schnackschnack-Zackzack

• Man riecht es einfach. Keine Ahnung warum, aber man riecht es immer.
    Du fährst im Bus, liest und merkst trotzdem, dass da jemand neu eingestiegen ist.

Den Geruch verbinde ich entweder mit schwarz gekleideten Menschen oder Hippies:D
    Schubladen denken, ist doof, ich weis. Aber bisher lag ich damit fast immer richtig:-P

• Vielleicht kann der Oko da helfen, Avenso hat glaub ich auch ne ziemlich anständige Kakteensammlung.

Avenso hat ja schon "hier" gerufen, dass er mitmachen will. Ich hoffe da auch inständig auf ein paar Ratschläge, damit ich die armen Sämlinge nicht sofort ins Jenseits befördere.
    So aus dem Bauch raus würde ich sie in ein Gemisch aus Aussaaterde und Sand packen, so tief, wie der Samen dick ist, einmal anfeuchten, Klarsichtfolie drüberspannen und das Ganze dann auf die Fensterbank stellen und auf's Beste hoffen. Klingt das sehr unwahrscheinlich, dass sie so wachsen können?

So in etwa schwebt mir das auch vor. Viel findet man (ich) nicht im Netz über diese spezielle Pflanze. Wenn das Ding allerdings wächst, dann wohl eher im Winter.

Da wäre jetzt interessant, ob die Pflänzchen das Klima unserer überheizten Winterwohnungen brauche, oder ob die kurzen Wintertage helfen - oder ob nur die, die es beschreiben, im Winter gesät haben, weil da sonst gärtnerisch nichts los ist.

• Zurück
    Oben Unten