Billas Schnackschnack-Zackzack

Solange sich Anne kein Beispiel an meinem Chaos nimmt.:rolleyes:
Ich weiß, daß ich bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin, extra noch Aussaaterde gekauft habe. Nur, wo hab ich die hingepackt? Will doch Löwenmäulchen vorziehen, die brauchen erst etwas Zeit im Kalten, bevor die keimen, also sollte ich diese Kältezeit nutzen. Im Keller ist die Erde nicht, genauso wenig wie die Tarzettenzwiebeln, die ich auch langsam mal vortreiben wollte.

• Post von den Stadtwerken. Ich wusste gar nicht, dass ich so sparsam bin. Es gibt eine feine Rückzahlung.:D Davon könnte ich ne Menge Anzuchterde für Pyro stiften:d

• Damit hab ich allerdings gerechnet bei den Abschlägen, die ich gezahlt habe. Und richtig nutzen tu ich zurzeit von den 5 Zimmern eh nur 3.

• Du hast 2 Zimmer voller Anzuchterde? Ich bin neidisch...

In meinem Kopfkino sind das bereits Indoor-Gärten, die Erde direkt aufm Boden, 1 m hoch, wunderbare Blumen, die grade blühen...ein Sofa mittendrin.

:rolleyes:

ÄHM.... Das sind meine Gartenzimmer, wo im Moment überwintert wird. In der Tat steht dort auch ein grosses Sofa.

Und gelegentlich steigt dort auch mal ne kleine Sylvestersause:rolleyes::d

Hast sie inzwischen gefunden?

Bisher nicht, aber im Keller war noch ein angefangener Beutel vom Jahr davor. Der ist nur etwas ausgetrocknet, sollte aber noch funzen.
    Der Muskelkater ist immer mehr dagegen, daß ich meinen großen Wandschrank ausräume - ich fürchte, da sind Aussaaterde und Blumenzwiebeln gelandet.

Tinchen, einen wenig geheizten Raum für alle Pflanzenanzuchten nähme ich gerne.

Die Blaumeise war übrigens gerade zu Besuch und hat die Kletterhortensie abgesucht. Die beiden Meisenknödel, die ich reingehängt habe, waren aber irgendwie uninteressant, vielleicht noch zu neu.

• Ich will dort schon seit 2 Monaten renovieren.... Irgendwie... hm... Im Sommer bin ich dort häufig, da dort der Balkon ist. Bis dahin will ich es endlich richtig schön haben. Neue Böden sind schon drin. Aber die riesige vertäfelte Dachschrägenwand nebst Decke müssen verrigipst werden. Grrrrr.

Doch, kenn ich. Mein Ex-Mann würd' das machen. Der ist Schreiner und in der Beziehung ein 100%iger. Es ist nur ständig was an den Wochenenden. Sollte aber wirklich mal zur Tat schreiten.

Der eigentliche Plan war, dass ich die Vertäfelung weiß streiche. Er meint allerdings, das würde mit der Zeit ins gelbliche gehen und das Holz würde auch noch nach 30 Jahren arbeiten. Dann müsste ich ständig die Rillen nachstreichen. Das klang recht logisch für mich.

Ja ich weiß..... Irgendwie war nach den 2 Umzügen in einem Jahr und den damit verbundenden Streich-/ und Renovierungsarbeiten bei mir die Luft raus. Jetzt mach ich es auch richtig und die olle Rauhfaser an den verbleibenden Wänden kommt auch ab und ein feiner Rollputz drauf.

Kann ich gut verstehen. Mir kringeln sich die Armhaare, wenn ich das Wort "Umzug" nur höre, ich bin zu oft umgezogen und liebe es zu sehr, Zeugs anzuhäufen. Dafür bin ich ganz mies im Ausmisten.

:grins:

Das ist bei mir genauso Billa. Allerdings musste ich vor 2 Jahren absolut reduzieren. Ich hab dort 7 Jahre auf 200 qm mit Garten gewohnt und bin auf 52 mit Balkon runter....:d und wir waren sehr gut im Sammeln........

• Zurück
    Oben Unten