Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin hier - hoffe aber doch, dass ich noch einige Stunden Schlaf finden werde.

Ein paar Stunden Schlaf gab es noch, aber jetzt bin ich wach. Die Krähen machen draußen auch soviel Lärm, da ist an Schlaf nicht zu denken.

Ersten Kaffee und Tee habe ich gekocht, mag schon jemand einen Becher? Ich geh mit meinem Becher mal raus auf den Balkon. Außer den Krähen und mir scheint noch niemand wach zu sein. Ich mag diesen Morgenfrieden.

Ich bin ganz ruhig und störe deinen Frieden nicht (y)

Hab 5 Stunden Schlaf genossen, die Balkonpflanzen gewässert und genehmige mir den ersten Kaffee.

Tagesplanung : Reineclauden, Reineclauden, Reineclauden... ich will den Baum heute abernten, egal wie..Nachbarn selber pflücken lassen, verschenken...Brombeeren ernten, Himbeeren ernten, Stauden ausputzen

• Ich bin ganz ruhig und störe deinen Frieden nicht (y)

Hab 5 Stunden Schlaf genossen, die Balkonpflanzen gewässert und genehmige mir den ersten Kaffee.

Tagesplanung : Reineclauden, Reineclauden, Reineclauden... ich will den Baum heute abernten, egal wie..Nachbarn selber pflücken lassen, verschenken...Brombeeren ernten, Himbeeren ernten, Stauden ausputzen
    Wo muss man da hinkommen wegen der Reinecloden?
    Ach Schade, Junior ist ja nicht da.

• Guten Morgen.

Geschlafen habe ich die Nacht besser zum Glück.

scheinfeld, so viel Reinecloden müssen geerntet und verteilt werden.
    Die hast 5 Stunden geschlafen, gut so.

Luise, ich drücke die Daumen das es noch schönes Wetter wird.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Krägen sind hier keine.

Hier sind es 16 Grad es regnet und ist irgendwie herbstlich .

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Ich hätte gerne mal wieder richtige Blaubeeren, aber im Bergischen wachsen sie zwar, aber fruchten irgendwie nicht so, dass eine Ernte lohnt. Als Ersatz gibt es auf dem Markt leider nur die Gartenheidelbeeren. (Hier Blaubeeren genannt.) Die schmecken zwar auch gut, aber den richtigen Geschmack mit Kindheitserinnerung gemischt brächten halt nur die wilden Beeren aus dem Wald.

Das muss ein Urlaub in Tirol gewesen sein, wo meine Mutter darauf hinwies, wir sollten nicht zuviele Blaubeeren essen, sonst würde die Verdauung das nicht mitmachen. Tja, mein Vater, mein Bruder und ich haben uns trotzdem mit Blaubeeren vollgestopft, es ging uns bestens, nur meine arme Mutter, die sich wirklich zurückgehalten hat, die hatte nach der Wanderung Probleme....

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja Blaubeeren aus dem Wald sind unübertroffen was den Geschmack angeht. Aber bei mir müssen auch die gekauften Heidelbeeren reichen.

Luise, toll das ihr noch so schönes Wetter hattet und das Sommerfest schön war.

Mai12, mein Rücken würde das auch nicht gut finden .

Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet. Gut der Regen wird gebraucht. Heute sieht das Wetter besser aus.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Zurück
    Oben Unten