Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Kaffee und Tee stehen bereit, greift gerne auch bei den Pfirsichen und Snackgurken zu, Brot und Käse stehen auch noch dabei.

Ich bin schon auf der Arbeit angekommen. Heute Nacht war ich zwei Stunden wach, bin erst gegen 4.00Uhr wieder eingeschlafen - und dann hat mich der Wecker um 5.30 Uhr rausgeworfen. Da war dann nicht mehr viel Zeit, bevor ich los musste, um vorher hier vorbei zu schauen.

Immerhin habe ich schon so einiges jetzt organisiert und mein Messgerät läuft sich warm. Bei der Luftfeuchtigkeit will gleich jemand eine hygroskopische (wasserziehende) Probe zum Messen bringen. Na, das kann was werden. :verrueckt:

• Ich brauche einen Motivationsschub.
    Wenn ich gar keine Böcke habe, stell ich den Kurzzeitmesser auf 30 min. Klingelt er hat sich bisweilen der Schwung eingestellt und wenn nicht ist man erstaunt, was in einer halben Stunden alles zu schaffen ist.
    (Passende Musik ist natürlich essentiell für solche unliebsamen Unterfangen).

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du bist früh zur Arbeit.

Luise. Ich hoffe das Holz wurde abgeholt. Dein Sohn kam auf einen Kaffee vorbei, das ist doch toll.

Tubi, gut das es mit den Ventilator klappt. Ich habe einen Turmventilator zu stehen. Aber nur im Wohnzimmer.

Knuffel, ich hoffe es wird bei Euch auch nachts kühler und man kann die Fenster wieder aufmachen.

Sunfreak, die Waldbrände das ist wirklich schlimm. Und dann noch so wenig schlafen, ich hoffe die nächste Nacht wird es besser.

Heute ist es etwas kühler mit 22 Grad und es könnte Regen geben.
    Erst mal Hausarbeit und dann kommt Besuch.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Wenn ich gar keine Böcke habe, stell ich den Kurzzeitmesser auf 30 min. Klingelt er hat sich bisweilen der Schwung eingestellt und wenn nicht ist man erstaunt, was in einer halben Stunden alles zu schaffen ist.
    (Passende Musik ist natürlich essentiell für solche unliebsamen Unterfangen).
    Gute Idee! Die richtige Musik ist immer dabei 👍🏻.

• Heute Morgen hat man hier deutlichen Brandgeruch bemerkt. Aber keine Ahnung, ob das vom Schwarzwald oder Hohen Venn kam. Oder vielleicht sogar was hier in der Region.

Aber den Geruch habe ich sofort mit "Urlaub" assoziiert und wiedererkannt. Damals hielt ich Waldbrände noch für so ein Phänomen für Länder südlich der Alpen.

• Moin,

gestern haben wir auch eine Warnung wegen Geruchsbelästigung bekommen,
    heute ist die Warnung aufgehoben.
    Wo sind wir denn hier, es ist kaum zu glauben, aber wahr.

Durchatmen ist angesagt, gerade habe ich alle Fenster aufgerissen,
    es gibt immer mal wieder ein paar Tropfen Regen, besser als nichts.

Luise, das ist doch ein Wort, du hast Besuch bekommen zum klönen.
    Bei dir hat es bestimmt ganz ordentlich ausgesehen,
    gut, das du hinterher alle Fünfe gerade seinlassen hast.

Es ist echt eine Wohltat, nicht andauernd mit der Gießkanne am Werk zu sein.

Die Weinfestivitäten sind noch nlange nicht vorbei, wir hatten 38 Grad C,
    weder im Fass noch sonstwo, das ging eindeutig in die Hose,
    das Weinfass haben wir rechtzeitig abgeblasen.
    Wer hat Lust, bei dieser barbarischen Hitze Wein zu probieren,
    ein paar Dödel sind sicher dabei, denen egal ist, was mit ihnen passiet,
    das böse Erwachen gibt es bestimmt.

Tubi, iss alles paletti bei dir, du hast auch ziemlich gelitten und fleißig weiter abgeerntet, etc.

Einen schönen Nachmittag euch allen, genießt die Frische am Abendin vollen Zügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten