Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr einstellen

Rosabelverde, super dass dir geholfen werden konnte.
Mit Windows 10 haben wir auch unsere Freude. Mache ich nicht regelmäßig alle Updates geht mein Laptop (teures business Gerät) nicht mehr ins Internet (w-lan). Nichts zu machen. Neuestes Update... und es funktioniert wieder. Sowas hatte ich noch nie (wir hatten vorher auch Windows 7)
Hoffentlich bleibst du nun weiterhin vor diesem seltsamen Fehler verschont, was auch immer der Grund dafür gewesen sein mag.
Du kannst aber bestimmen,ob die Updates automatisch heruntergeladen werden, oder ob es dafür Deine Zustimmung braucht. Manchmal, wenn ich den Rechner runterfahre, erscheint die Meldung "Updates werden
installiert. Bitte schalten sie den Computer nicht aus ". Der schaltet sich dann von selber aus, wenn er fertig ist.

• Ja, so hab ich das auch eingestellt, Schneefrau. Einzig Win darf bei mir Updates automatisch laden und installieren. Alles andere muss fragen. (Hab allerdings auch schon mal für Win eine Updatesperre verhängt, nachdem ich Warnungen vor einem defekten Update gelesen hatte, das kam zum Glück bei mir dann auch nicht an.)

Wenn so eine Meldung bei mir erscheint, frage ich sicherheitshalber meinen GG, denn der hat jahrelang in diesem Job gearbeitet, und kennt sich da besser aus. Und da frage ich lieber zweimal, bevor ich einmal einen falschen Knopf drücke.

• Zurück
    Oben Unten