Bilderthread: Reife Tomaten

Stück für Stück werden Einzelne reif. Von Schwemme kann leider noch nicht die Rede sein. Diese werden wir erst Sonntag verkosten. Dester soll sehr gut schmecken, bin mal gespannt.
DSC_1171.JPG

• Die Dester soll ne eher Späte sein. Aus dem Grund habe ich sie nicht im Anbau, da ich kein GWH habe.
    Toll, dass Du sie schon reif hast!

Hi Tubi, das sind hier wirklich nur ganz wenige Exemplare die im Schneckentempo reifen. Das Wetter ist aber auch echt bekloppt. Fast warme verregnete Novembertage. Dieses WE ist´s mal wieder sommerlicher.
    Die Dester musste ich gestern doch vor lauter Neugier anschneiden. Sie hat ganz zarte Haut und schmelzendes Fleisch. Das Aroma ist fein und sie duftet unglaublich tomatig. Ich glaube, sie hätte noch 2-3 Tage an der Pflanze bleiben können, bestimmt wäre sie dann noch besser, die nächsten Reifenden lasse ich länger...
    Ich habe alle meine Tomis Freiland, einige davon mit Dach.

• Vielen Dank! Das macht mir Mut, es auch einmal mit ihr zu versuchen.
    Aber die Dester hat ein Dach, oder?

• Hey, ihr schwätzt hier:grins:
    Wo ist der "Reife Tomaten Plauderfred"?
    Ich finde ihn nicht:(

Hier mal erste reife Tomaten von mir:
    2016-08-06 Tomatenernte.JPG

Manitoba, 152g,- als frühe Sorte ist sie spät dran (hab schon eine Coer D'Antan aus GWH als Bunkerfrucht vom 05.08. - Bild folgt)
    Angabe Buschtomate passt ( H ca. 80 - 100 cm)

Gelbe New Zealand Pear aus GWH
    noch nicht gewogen und noch nicht probiert.
    Info folgt.

Und noch Blueberry vom 30.07.:
    2016-07-30 Blueberry.JPG

Wir mögen sie, sie trägt reichlich, reift meist früh und trotzt Jahr für Jahr der Braunfäule am längsten.

LG Elkevogel

Hey, ihr schwätzt hier:grins:
    Wo ist der "Reife Tomaten Plauderfred"?
    Ich finde ihn nicht:(

Erstens war ich zu faul zum Suchen, zweitens wusste ich nicht, ob Jujuli den zugehörigen "Quassel-thread" überhaupt kennt und dort lesen wird und drittens, haben sich die anderen hier auch nicht mehr daran gehalten. Es lebe die Anarchie :grins:

Aber für Alle, die wieder Ordnung möchten, hier ist er:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...thread-zum-bilder-thread-reife-tomaten-9.html

• Sunrise Bumble Bee

IMG_0847.jpg

Dark Orange Muscat

IMG_0836.jpg

Justyna

IMG_0832.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ja, ich kenn den Quassel-Thread, aber da hat seit fast einem Jahr keiner mehr geschrieben, also bekommt man da vermutlich keine Antwort. ;) Davon ab wollte ich ja auch nicht quasseln, sondern nur ne kurze Zwischenfrage stellen. :D
    Frühlingsjunky, danke für die Antwort!

Und zur Entschädigung hier noch ein Tomatenbild: :D
    sunrise_bumblebee_garten.jpg
    Sunrise Bumblebee, wobei die mit zunehmender Reife wohl noch röter werden. Wann sie am besten schmecken, muss ich noch herausfinden.

Hallo Tubi,
    ich finds ja nicht wirklich schlimm, hier zu schwätzen, aber der eigentlich sehr informative Threat wird dadurch doch sehr zerrupft.
    Danke für den Link zum Quasselthread:D
    Sollte der wieder zum Leben erweckt werden?
    Oder einen neuen, aktuellen aufmachen??

LG
    Elkevogel

Erstens war ich zu faul zum Suchen, zweitens wusste ich nicht, ob Jujuli den zugehörigen "Quassel-thread" überhaupt kennt und dort lesen wird und drittens, haben sich die anderen hier auch nicht mehr daran gehalten. Es lebe die Anarchie :grins:

Aber für Alle, die wieder Ordnung möchten, hier ist er:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...thread-zum-bilder-thread-reife-tomaten-9.html

Hallo Tubi,
    ich finds ja nicht wirklich schlimm, hier zu schwätzen, aber der eigentlich sehr informative Threat wird dadurch doch sehr zerrupft.
    Danke für den Link zum Quasselthread:D
    Sollte der wieder zum Leben erweckt werden?
    Oder einen neuen, aktuellen aufmachen??

LG
    Elkevogel

Nö, warum einen neuen aufmachen? Der ist genauso alt wie der Bilderthread und gehört zu diesen.

Danko

IMG_0932.jpg

Dwarf Purple Heart

IMG_0922.jpg

Early Sue (Tom Wagner),
    weiß nicht, ob sie so sein soll. Aber sie ist genauso wie im letzten Jahr (wurde aus Absaat gezogen) 43 g
    Allerdings das "early" kann man vergessen...

IMG_0883.jpg

• Zurück
    Oben Unten