Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wunderschöne Bilder! Weibchen vom Grünen Heupferd. Die haben wir auch in unserer wilden Wiese .......... neben unzähligen anderen Arten, unglaublich. Tolle Viecher - und fressen beileibe nicht hauptsächlich z.B. den Hibiskus! Die sind räuberisch, fressen wesentlich mehr andere Insekten als Grünzeug.
Hmm, ja, aber jetzt kann ich meine Erdnussflips nicht weiteressen, irgendwie habe ich Gänsehaut bekommen passiert mir beim ansehen von solchen fetten Puppen immer
Hallo, dieser schnappschuss ist mir heute beim pflanzensuchen für mein herbarium gelungen (also nicht im garten, sondern auf einem seit jahren nicht mehr benutztem und verwilderten bahngelände). das insekt war ziemlich groß, mind. 2,5-3 cm (und ziemlich laut ). weiß jemand was das genau ist? ich denke mal es ist eine biene (Apidae) ?! art oder zumindest gattung wär prima!
die pflanze auf der sie sitzt ist übrigens das Echte Seifenkraut (Saponaria officinalis) falls das beim bestimmen hilft
Ja, häufig ist die sicher nicht. Ich hab' noch nie eine gesehen.
Sie scheint tatsächlich gerne Seifenkraut zu besuchen. Wie schön, dass ich das wilde Seifenkraut schon fest für nächstes Jahr für den Garten eingeplant habe.
Ich seh' morgens auf dem Weg zur Arbeit immer welches am Rande einer Wiese stehen und finde es soooo hübsch.......