Bilder von Käfern & Co.

alfiwe,ich war schon schauen,toll,ganz schön mutig wie nah Du dran warst,wär nicht so mein Ding,Gruß Bonny

• alfiwe toller Bilder sind das geworden, hätte jetzt aber gedacht das sie
    die Ameisen fressen

LG Jutta

Eben unter meinem Tomatendach entdeckt:

heupferd238g.jpg

• Wunderschöne Bilder! Weibchen vom Grünen Heupferd. Die haben wir auch in unserer wilden Wiese .......... neben unzähligen anderen Arten, unglaublich. Tolle Viecher - und fressen beileibe nicht hauptsächlich z.B. den Hibiskus! Die sind räuberisch, fressen wesentlich mehr andere Insekten als Grünzeug.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Tolle Bilder:)

Ich nehme an, dieses eckelige Gebilde entwickelt sich zu einem Schmetterling?!

Anhänge

• schmetterling.jpg
      schmetterling.jpg
      69,7 KB · Aufrufe: 96
  • Hmm, ja, aber jetzt kann ich meine Erdnussflips nicht weiteressen, irgendwie habe ich Gänsehaut bekommen:( passiert mir beim ansehen von solchen fetten Puppen immer:(

oh hier sind ja wieder so viele schöne Bilder

hab noch zwei Gottesanbeterinnen,,
    eine bei mir im Garten und die andere irgendwo auf na Treppe

130809122316_tiere_gottesanbeterin__16_.jpg
    130809122317_tiere_gottesanbeterin__26_.jpg

130809122317_tiere_gottesanbeterin__1_.jpg

und was verpupptes

050509181231_tiere_puppe_rahmen_800px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut getroffen Bonny

hab hier mal einen ganz dicken Käfer, der gerade abhauen wollte
    Habe ihn aber doch noch erwischt

IMG_2380.JPG

dann war heute wieder Schmetterlingstreffen

IMG_2383.JPG

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

IMG_2388.JPG

IMG_2390.JPG

IMG_2391.JPG

IMG_2393.JPG

LG Jutta

Hallo, dieser schnappschuss ist mir heute beim pflanzensuchen für mein herbarium gelungen (also nicht im garten, sondern auf einem seit jahren nicht mehr benutztem und verwilderten bahngelände). das insekt war ziemlich groß, mind. 2,5-3 cm (und ziemlich laut :D ). weiß jemand was das genau ist? ich denke mal es ist eine biene (Apidae) ?! art oder zumindest gattung wär prima!

die pflanze auf der sie sitzt ist übrigens das Echte Seifenkraut (Saponaria officinalis) falls das beim bestimmen hilft :)

lg

Anhänge

• Hymenoptera 03.jpg
      Hymenoptera 03.jpg
      604,8 KB · Aufrufe: 120
    Zuletzt bearbeitet:
    jau das passt, vielen dank :) die scheint sogar recht selten zu sein wenn ich das richtig gelesen hab

Ja, häufig ist die sicher nicht. Ich hab' noch nie eine gesehen.
    Sie scheint tatsächlich gerne Seifenkraut zu besuchen. Wie schön, dass ich das wilde Seifenkraut schon fest für nächstes Jahr für den Garten eingeplant habe.
    Ich seh' morgens auf dem Weg zur Arbeit immer welches am Rande einer Wiese stehen und finde es soooo hübsch.......

Herzliche Grüße,
    Stefanie