Bilder von alter DigiCam ohne Karte auf Computer laden?

Ich habe gestern mit meiner alten Not-Cam aus dem Auto einen wunderschönen Regenbogen am Strand aufgenommen. Wollte die Bilder gerade hochladen und musste leider feststellen, dass sie ohne Speicherkarte, also nur mit dem internen Camera-Speicher aufgenommen hat :rolleyes:
Ich habe Windows 7, die Treibersoftware für die alte Cam kann nicht gefunden werden.
Weiß jemand Rat, wie ich die Bilder dennoch hochladen kann?

• Wie alt ist denn die Cam...?

Meine alte Digicam (HP) von 2001 oder so brauchte garkeinen Treiber. Anstöpseln und fertig. Wurde entweder als Wechseldatenträger oder als Digitalkamera im Arbeitsplatz von XP erkannt, je nachdem welche Einstellung ich verwendet habe.

Das waren noch Zeiten. USB 2.0 war noch nicht erfunden, ging aber trotzdem flott, weil die Dateien auch noch kleiner waren. Und die 32 MB CF-Speicherkarte hat ein vielfaches gekostet, was heute eine 32 GB Speicherkarte kostet. Und das waren so klobige Karten.

Grüßle, Michi

Weiß jemand Rat, wie ich die Bilder dennoch hochladen kann?

Hi:pa:,
    Schau mal in Deinen Dateimanager unter Laufwerke,

Dort müßte die Cam unter den Laufwerken stehen und wenn Du drauf klickst, die Ordner öffnen, bis die Bilder erscheinen und die dann auf den Ordner deiner Festplatte -vorher die Bilder markiert- ziehen!

Mo, dies auch so bei anderen Geräten ohne Installationen macht:o

• Wie alt ist denn die Cam...?

Meine alte Digicam (HP) von 2001 oder so brauchte garkeinen Treiber. Anstöpseln und fertig. Wurde entweder als Wechseldatenträger oder als Digitalkamera im Arbeitsplatz von XP erkannt, je nachdem welche Einstellung ich verwendet habe.

Grüßle, Michi

Hi:pa:,
    Schau mal in Deinen Dateimanager unter Laufwerke,

Dort müßte die Cam unter den Laufwerken stehen und wenn Du drauf klickst, die Ordner öffnen, bis die Bilder erscheinen und die dann auf den Ordner deiner Festplatte -vorher die Bilder markiert- ziehen!

Mo, dies auch so bei anderen Geräten ohne Installationen macht:o

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es gelöst :), nachdem ich mir gerade die Anleitung heraus gesucht habe und unter Kopie auf Karte fündig wurde. Die Cam ist namenlos, jedenfalls schon recht alt. War meine erste Digi-Cam aus dem I-Net. Die Treibersoftware lässt sich nur unter Windows 98 oder 98 SE installieren.
    Also habe ich eine Speichkarte eingesetzt und nach Anleitung kopiert und es hat geklappt :)

• Zurück
    Oben Unten