Bilder hochladen streikt !!

Oh Mist!

Pyromella du hast recht, die Bilder verschwinden. Es steht dann nur noch dort "Anhang Nr. sowieso".

Das will ich ja auch nicht, daß alle meine Bilder aus meinen Beiträgen verschwinden.

Wenn ich nur wüsste, was dann die Ursache ist, warum bei mir das Hochladen nicht mehr so geht wie vorher.

• Ich hatte das Problem auch letztes Jahr für eine gewisse Zeit - und dann hat es sich von selbst gelöst und ich konnte wieder viele Bilder auf einmal hochladen. Keine Ahnung, was sich unterdessen geändert hatte, vielleicht ein automatisches Update?

• HABS Gefunden! Geistesblitz

- IE 11 oben rechts Das Zahnrad anklicken
    - dann auf Sicherheit klicken
    - den Haken vor AktiveX-Filterung wegnehmen (einfach anklicken)

Und funktioniert

Das war aktiv, weil ich ewig versucht hatte, die Smileys im Forum anzuklicken können.......das ging anfangs auch nicht. Dazu muss hausgarten.net in der "Einstellungen der Kompatilitäsansicht" drinstehen. Auch unter dem Zahnrad zu finden.

Sind halt Typische Probleme mit neuen PC´s

:grins::grins::grins::grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke Gecko, daß du dich hier meldest.

Nachdem ich nun geschnallt habe, daß das Löschen der Bilder aus dem Dateimanager auch die Bilder aus den Beiträgen löscht, wäre das auch nicht im Sinne der Erfinders.

Muß morgen mal schauen ob man beim Firefox auch diese Einstellung machen kann, wie marsusmar unten für den IE beschreibt,
    aber jetzt muß ich erstmal in die Heia.

Gute Nacht allesamt

• Ich raffs nich. Benutze auch Firefox und Dank des Langen die neueste Windows Dingens Version. Mit dem Hochladen der Bilder ists aber gleich geblieben. Funzt wunderbar. Kann also nicht am Forum liegen.

• Guten Morgen,

so leid es mir tut, aber ich kann das Problem nicht am eigenen Rechner nachvollziehen.

Grundsätzlich wurde nichts von früher gelöscht. Der Software-Wechsel ist nur ein paar Klicks und verändert nur die Oberfläche, aber nicht die Dateien im Hintergrund.

Grüße, Marcel

• Hallo,

scheinbar - verbessert mich wenn ich falsch liege - sind nur FF-User betroffen. Vielleicht könnten diese mal Chrome downloaden und damit gegenchecken.

gruss
    falccone

Kann nicht nur so sein. Ist es. Wenigstens wenn mein Gehirn nicht mal wieder falsch denkt. Sind hier fast nur Win 10 Nutzer betroffen.

Der Rest hat die Tipps umgesetzt und sich daher nicht wieder gemeldet.

Und wir bekommen fast täglich neue Updates. Ich wollte ja noch warten.

So früh ein neues BS zu kaufen, ist saudämlich, aber mein bis dahin perfekt laufender Vista Rechner hat im Oktober die Beine breit gemacht und beschlossen, nicht mehr hochzufahren. Da half nur noch den PC vorsichtig aussaugen, Dann Windows im gesicherten Modus zu starten. dann ging es minimal. Auch Datensichern. Ich musste trotzdem noch einen WIN 8.1 Kaufen und manuell Win 10 downloaden, weil ich keinen Läppi wollte.

Bei Firefox kann ich euch leider nicht helfen. Der hat mich bei Vista so verärgert der kommt mir nie wieder auf die Festplatte und Chrome erst recht nicht.

Suse

Ich hab Firefox und Win 10 und es läuft normal. Allerdings hat mein großer Sohn das alles instaliert und der hat mehr Plan als ich.

So nun hab ich's mal mit dem IE probiert und da funktioniert es.

Dann muß ich eben von hier aus in's Forum gehen, obwohl mir der IE nicht so liegt, der Firefox ist mir lieber.

Ich danke euch allen für eure Bemühungen, uns bei der Ursachenfindung von unserm Problem zu helfen.

... ist denn der FF aktuell?
    (Taste ALT / Hilfe / über Firefox / Nach Updates suchen)

gruss
    falccone

Jolantha,

ja, beim IE funktioniert es bei mir einwandfrei,
    so wie es vorher auch gegangen ist.
    Ich kann soviel Bilder wie ich will markieren und in den Dateimanager rüber schieben.
    Das Hochladen geht auch viel flotter.

Aber Firefox wäre mir halt lieber, den bin ich gewöhnt.

Falccone,

ja, mein Firefox ist auf dem aktuellen Stand.

Hallo,

zur Not könntest du ja den Waterfox testen - sieht genauso aus wie Firefox; ist nur der 64-bit Kollege davon. Deutsche Sprachversion ist vorhanden; Lesezeichen etc. werden vom FF übernommen.

Ist natürlich eine Behelfsmassnahme, weil es schon interessant zu wissen wäre, warum der FF bei dir nicht funktioniert. Da fällt mir noch ein - evtl. mal NoScript als Addon im FF installiert?

gruss
    falccone

• Zurück
    Oben Unten