Bilder des Austriebs von Stauden

• Hallo Mutts,

die Nelke auf dem ersten Foto kann man glaube ich, ausschließen. 2 hab ich nicht und 3 kenne ich nicht. 4 wächst auch bei mir, hat aber z.Z.einen völlig anderen Austrieb.

LG tina1

Also ich hab' hier nochmal ein neues Bild - viel getan hat sich aber nicht. Ich habe nur gesehen, daß davon mehrere im Garten stehen, also könnte es auch ein Unkraut sein:

Anhang anzeigen 25706

LG Mutts, die immer noch nicht weiß, was das ist ....

Hallo Mutts,

wenn mich nicht alles täuscht sind das Veilchen, die einen betrachten es als Unkraut, ich finde sie sehr schön wenn sie blühen

Anhänge

• IMG_1439.JPG
      IMG_1439.JPG
      712,1 KB · Aufrufe: 178
  • Hi Mutts, Herbstanemone sollte auf jeden Fall richtig sein.
    Veilchen schoss mir auch gleich bei den Blättern ein aber ich meine meine Pfingstveilchen haben glaube ich feinere Blätter... - die machen sich auch richtig breit im Beet :rolleyes:
    Glockenblume gibt es ja auch einige verschiedene. Habe im letzten Jahr zwei Sorten gesäet. Ein mal die Karpatenglockenblume und die Campanula Persicifolia. Deinem Bild nach zu urteilen könnte es evtl. die Persicifolia sein bin aber nicht sicher. Habe beide noch nicht blühen sehen und sie auch mal wieder nicht beschriftet... :rolleyes: So weiß ich gar nicht welche ich jetzt im Garten habe. Es sind aber unheimlich viele aufgegangen...

Ich mache die Tage mal Vergleichsbilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier noch zwei Bilder

1. Acanthus
    2. Funkie/Hosta mit meinem Freund dem Giersch

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1030470.JPG
      P1030470.JPG
      243,3 KB · Aufrufe: 146
    • P1030472.JPG
      P1030472.JPG
      295,4 KB · Aufrufe: 192
    Also ich hab' hier nochmal ein neues Bild - viel getan hat sich aber nicht. Ich habe nur gesehen, daß davon mehrere im Garten stehen, also könnte es auch ein Unkraut sein:

Anhang anzeigen 25706

LG Mutts, die immer noch nicht weiß, was das ist ....

Hallo Mutts!

Das sind Duft-Veilchen, die habe ich auch im Garten.

DSCN5707.JPG

Dieses Jahr leider nur eine Blüte:(.

Gruß Luise

1. Hibiskus Moscheutos
    2. Canna Russian red

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1030485.JPG
      P1030485.JPG
      130,5 KB · Aufrufe: 110
    • P1030494.JPG
      P1030494.JPG
      146,7 KB · Aufrufe: 186
  • Also unser Kirschbaum ist über Nacht grün geworden und wenn das Wetter
    so bleibt blüht er vielleicht Ostern schon

Anhänge

• IMG_1464.JPG
      IMG_1464.JPG
      487,5 KB · Aufrufe: 128
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube das hatten wir noch nicht
    Eisenhut, schon sehr weit
    Eisenhut.JPG

Mädchenauge
    Mädchenauge.JPG

roter Sonnenhut
    roter Sonnenhut.JPG

Alle Bilder sind von heute, so unterschiedlich ist das bei mir.:rolleyes:

VG freedom

Hi Freedom

Bist Du mit dem Mädchenauge sicher? Die sieht bei mir ganz anders aus (ok auf Deinem Bild ist ja so gut wie nichts zu sehen). Die Staude ist sehr invasis und hat schon einige andere Stauden bei mir erstickt, u.A. Prachtspiere und Sonnenbraut. Meine Eisenhüte, obwohl sehr giftig wurden Opfer von Schnecken, nur noch Schleimspuren zu sehen. Sehr schade, denn ich liebe diese intensive blaue Farbe der Blüte.

Grüßle

Leobibi

Hallo Leobibi,

sehr sicher ausmahmsweise, da war ich letztes Jahr so schlau und habe ein Edikett gesteckt ;) Es ist ein Nadelblättriges Mädchenauge.Vllt. gefällt ihr auch der Standort nicht, denn es ist letztes Jahr nicht so gut gewachsen :rolleyes:
    Der Eisenhut ist nicht blau, sonder weiss blau.Ich könnte Dir davon was abgeben, wenn Du magst.

VG freedom :cool:

Hi freedom
    Ganz, ganz lieb von Dir das Angebot mit dem Eisenhut. Ich habe mich aber inzwischen anderweitig eingedeckt und noch zusätzlich einige neue Stauden dazu gekauft. Vor allen Dingen brauche ich noch Freifläche für die vielen Kübel die alle noch raus wollen.

Grüßle
    Leobibi

Dahlie, Dahlie und Begonien

Anhänge

• IMG_1501.JPG
      IMG_1501.JPG
      758,8 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_1502.JPG
      IMG_1502.JPG
      599,4 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_1503.JPG
      IMG_1503.JPG