Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Nelke auf dem ersten Foto kann man glaube ich, ausschließen. 2 hab ich nicht und 3 kenne ich nicht. 4 wächst auch bei mir, hat aber z.Z.einen völlig anderen Austrieb.
Also ich hab' hier nochmal ein neues Bild - viel getan hat sich aber nicht. Ich habe nur gesehen, daß davon mehrere im Garten stehen, also könnte es auch ein Unkraut sein:
Hi Mutts, Herbstanemone sollte auf jeden Fall richtig sein.
Veilchen schoss mir auch gleich bei den Blättern ein aber ich meine meine Pfingstveilchen haben glaube ich feinere Blätter... - die machen sich auch richtig breit im Beet
Glockenblume gibt es ja auch einige verschiedene. Habe im letzten Jahr zwei Sorten gesäet. Ein mal die Karpatenglockenblume und die Campanula Persicifolia. Deinem Bild nach zu urteilen könnte es evtl. die Persicifolia sein bin aber nicht sicher. Habe beide noch nicht blühen sehen und sie auch mal wieder nicht beschriftet... So weiß ich gar nicht welche ich jetzt im Garten habe. Es sind aber unheimlich viele aufgegangen...
Also ich hab' hier nochmal ein neues Bild - viel getan hat sich aber nicht. Ich habe nur gesehen, daß davon mehrere im Garten stehen, also könnte es auch ein Unkraut sein:
Bist Du mit dem Mädchenauge sicher? Die sieht bei mir ganz anders aus (ok auf Deinem Bild ist ja so gut wie nichts zu sehen). Die Staude ist sehr invasis und hat schon einige andere Stauden bei mir erstickt, u.A. Prachtspiere und Sonnenbraut. Meine Eisenhüte, obwohl sehr giftig wurden Opfer von Schnecken, nur noch Schleimspuren zu sehen. Sehr schade, denn ich liebe diese intensive blaue Farbe der Blüte.
sehr sicher ausmahmsweise, da war ich letztes Jahr so schlau und habe ein Edikett gesteckt Es ist ein Nadelblättriges Mädchenauge.Vllt. gefällt ihr auch der Standort nicht, denn es ist letztes Jahr nicht so gut gewachsen
Der Eisenhut ist nicht blau, sonder weiss blau.Ich könnte Dir davon was abgeben, wenn Du magst.
Hi freedom
Ganz, ganz lieb von Dir das Angebot mit dem Eisenhut. Ich habe mich aber inzwischen anderweitig eingedeckt und noch zusätzlich einige neue Stauden dazu gekauft. Vor allen Dingen brauche ich noch Freifläche für die vielen Kübel die alle noch raus wollen.