BIETE: Ganz viele Erdbeerpflänzchen abzugeben!

Hallo Leute!

Ich habe den Jiagulan-Thread von DreaAn hochgezogen, damit ihr mal seht, dass mir das an anderer Stelle auch kürzlich passiert ist.

Selbst war ich einige Jahre Admin eines Forums und weiß, dass man User sperren kann...wenn man will sogar mit der IP endgültig...

In Zukunft werde ich das mit dem Tauschen wohl nicht mehr machen, auch wenn der ein oder andere Thread mit sehr reizt.

Vielen dank wenigstens einer der mich versteht! Hier in dem Forum geht das wohl nicht weil hier bekommt man ja dümmliche Antworten von denen die was dagegen machen können !echt schade sowas!

• Riesch ich habe ne ganze Ecke voller Walderdbeeren die könnte ich Dir auch schon heuer schicken ;)

Hey tuempel,

das wäre natürlich super! Brauche ja etwas für den Schatten, möglichst etwas, das auch Früchte produziert :grins:

Können ja per PN weiter schnacken und alles klären, oder?

@ den Rest:
    Es wird sich niemals vermeiden lassen, dass schwarze Schafe hier die User abzocken. Das sind sch... Erfahrungen, ist mir hier nicht zum ersten Mal passiert. Trotzdem sollte man sich davon wirklich nicht die Laune verderben lassen und als Konsequenz nie wieder tauschen. Man hört ja nur von den Tauschaktionen, die nichts geworden sind, dass aber auf jede solche Abzocke bestimmt locker hundert Aktionen kommen, die funktionieren und wo alle Beteiligten sich freuen, das bekommt man eben normalerweise nicht mit.

Und jetzt hört doch endlich mal auf hier rumzuzicken... :cool:

@Rike: Na klar ;)

@Brombärche

Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?
    Schimpfen?

Schick sofort die Pflanzen auf den Weg, Du böse, böse Sabrina Du!:schimpf:

So, morgen habt ihr bestimmt alle eure Pflänzchen.

Irgendwie habe ich das Gefühl Du magst nur lesen was Du willst, da Gecko Dir eine ganz explizite Frage gestellt hat und Du dich lediglich auf seine rein rhetorische Anmerkung stürzt. Wir haben beide die Adresse der Verursacherin. Also könntest Du genauso dagegegen vorgehen. Ich seh das so das ich halt 15 Euro einer armen bedauernswerten Person zugesteckt habe und gut ist. War halt meine gute Tat für den besagten Tag ;).

Nicht ärgern, weil die Sabrina lacht sich wahrscheinlich checkig hinterm Monitor das Du dich darüber so aufregst.

Allen ein schönes Wochenende

Gruß

Tuempel

• Immer dieses Theater!

Ich verschenke nur noch!

Dann meckert auch keiner, wenn es wegen Trockenheit, Knappheit,
    Mehltau, Schnecken, Dickmaulrüsslern oder sonst irgend welchen Unbillen zu Lieferengpässen kommt!

Hab echt keinen Bock mehr auf das blöde Gemecker.
    Irgendwann kommt halt ein Packerl von mir und ich will nichts dafür.

Schone Tage noch!

Und die Herren und Damen Moderatorinnen können auch nicht mehr als anmahnen.
    Das ist wohl schon geschehen.

Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir wäre es, ehrlich gesagt, viel zu blöd etwas zu versprechen und dann nicht einzuhalten!

• Irgendwie habe ich das Gefühl Du magst nur lesen was Du willst, da Gecko Dir eine ganz explizite Frage gestellt hat und Du dich lediglich auf seine rein rhetorische Anmerkung stürzt. Wir haben beide die Adresse der Verursacherin. Also könntest Du genauso dagegegen vorgehen. Ich seh das so das ich halt 15 Euro einer armen bedauernswerten Person zugesteckt habe und gut ist. War halt meine gute Tat für den besagten Tag .

Entschuldige bitte ich bin es nicht gewohnt so dümmliche antworten von menschen aus seiner Position zu erhalten! Die Frage ignoriere ich weil ich denke das er schon weiss was er dagegen machen, man muss hier nicht einen so auf laufen lassen! Echt traurig sowas !

Ich habe leider die Adresse ect. nicht von der Dame und mir ist es egal ob sie sich darüber lustig macht oder nicht! Sie soll schon sehen das es ärgerlich ist und wissen das einige sauer darüber sind. Vielleicht hat sie ja noch ein Gewissen!

Ich finde es auch sehr schwierig mit den Erfahrungen nochmal zu tauschen das ist mir nun schon das 3. mal passiert und ich habe echt keine Lust mehr jedesmal jeden mit vorsicht zu genießen.Es würde vielleicht nicht so oft passieren wenn die User die dafür bekannt sind zu sperren für diese Bereiche ! Kürzlich habe ich auch in einem anderen Tauschangebot gelesen das auch so viele von einer Person reingelegt worden ist trotzdem ist ist diese noch hier aktiv.:confused: Vielleicht sehe ich das etwas anders weil ich nicht so viel tausche und das noch nicht mitbekommen habe das es sehr oft passiert. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, da geh ich lieber ins Geschäft und kauf mir die Pflanzen!

Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Entschuldige bitte ich bin es nicht gewohnt so dümmliche antworten von menschen aus seiner Position zu erhalten! Die Frage ignoriere ich weil ich denke das er schon weiss was er dagegen machen, man muss hier nicht einen so auf laufen lassen! Echt traurig sowas !

Ja, er ist wirklich schwer zu verstehen, einfach unmöglich der blöde Kerl!:schimpf:

@Brombärche
    Also was genau meinst du, kann ein Moderator unternehmen,
    was du nicht selbst kannst?

Den besagten User sperren?
    Da hast du letztendlich aber auch nichts von!

Anett

Habe gerade ein Tauschgeschäft abgeschlossen, also ich bin nicht entmutigt :pa:, obwohl ich hier auch abgezockt wurde.

• Ach Leute,

ich habe einige Nächte drüber geschlafen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es hier zuviele nette User gibt, die zuviele schöne Pflanzen anbieten - fair sind und genug Charakter haben einen Deal richtig zu Ende zu führen - dass ich trotzdem doch noch einen 2ten Versuch in den Kleinanzeigen wagen werde.

Der erste war halt´n Reinfall - aber man lernt drauss...und dat nich zu knapp. :o

• Hmmmm ... im Sinne des Forenfriedens schlage ich vor, dass tatsächlich ein Mod mal nachhört, warum der Anbieter / die Anbieterin ihren freiwilig eingegangenen Verpflichtungen nicht nachkommt. Ohne allzu viel Druck und böse Worte, versteht sich. Einfach fragen.

Der nächste Schritt wäre die Rückerstattung der Auslagen der Interessenten, wenn die - oder derjendige es sich aus welchen Gründen auch immer anders überlegt hat und nicht mehr liefern kann.

Wenn darauf keine befriegende Antwort und Aktion erfolgt, bleibt nur das Sperren der IP - und das Bedauern.

Im Leben geht manchmal etwas schief, Krankheiten stellen sich ein, Menschen sterben, die Arbeitsstelle wackelt, die Familie macht Kummer, Unvorhersehbares passiert, Interesse erlahmt, Dinge wachsen einem über den Kopf oder entwickeln sich anders als gedacht - und freundlich gemeinte Offerten sind rasch getippt und entwickeln eine Eigendynamik.

Da hilft nur Punkt 1) und 2). Nachfragen, Dinge auf den Punkt bringen, beiden Seiten Spielraum lassen und am Ende Konsequenzen ziehen.

Vita, punktum

mädels mädels mädels...

was bitte kann denn nun der arme gecko für euren frust???
    er hat mehr oder weniger das geschrieben was in solchen fällen in unserer macht steht. nämlich nix!!!
    hausgarten.net hat mit euren tauschgeschäften nichts, aber auch garnichts zu tun. der eigentümer des boards bietet euch lediglich eine plattform wo ihr euch austauschen könnt. rein rechtlich hat er mit euren geschäften nichts zu tun.

sicherlich ist es mehr als bedauerlich wenn man auf so eine äußerst beschämende weise betrogen wird. es geht, denke ich, auch nicht um den wert der pflänzchen sondern ums prinzip. sicherlich kann bei einem tauschgeschäft immer mal was daneben gehen. aber als ich dann gelesen habe, daß sich hier immer mehr leute gemeldet haben die mit der betreffenden person "kummer" haben/hatten, kam ich schon ins grübeln. da könnte man als außenstehender, so wie ich, schon vermuten das da system hintersteckt.

ich werde das ganze mal intern ansprechen und schauen ob wir für solche fälle eine lösung finden können.

aber nochmals für die ganz schlauen unter euch: das board selbst hat mit den hier getätigten tauschgeschäften nichts zu tun.

Es geht nicht um Macht, es geht um Austausch ... und Harmonie. Um ein paar Zeilen ...

Vita, voll positiver Energie wieder konfliktelösende Coach THE SCARY GUY

Vita, findet Bernds Sig eine gute Sig! :o

Edit: Post größtenteils gelöscht, weil dämlich

Ach Leute,

ich habe einige Nächte drüber geschlafen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es hier zuviele nette User gibt, die zuviele schöne Pflanzen anbieten - fair sind und genug Charakter haben einen Deal richtig zu Ende zu führen - dass ich trotzdem doch noch einen 2ten Versuch in den Kleinanzeigen wagen werde.

Der erste war halt´n Reinfall - aber man lernt drauss...und dat nich zu knapp. :o

Das freut mich :cool:

Und Danke Bernd, dass Du es nochmal lieb erklärst.

Ich hab mir das mal hier durchgelesen. Ich bin ja recht neu hier und muss sagen, daß ich es auch ziemlich schei.. finde, dass es Leute gibt, die einen hier so abziehen. Zumal es sich auch nicht wirklich lohnt, da man doch auch nur ein paar Euros bzgl. des Portos bekommt. Aber heutzutage ist wohl alles möglich... @Anna12 Brief mit franktiertem Rückumschlag,... geht morgen auf den Weg. Hab nur gerade echt viel um die Ohren. Daher erst doch jetzt diese Woche der Umschlag. Keine Sorge!

• Zurück
    Oben Unten