Biete Engelstrompeten Jungpflanzen

Kiwi74

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2008
Beiträge
957
Ort
FFB
Liebe Gartenfreunde,

habe im letzten Jahr viele Stecklinge von meinen gelben und rosa Trompeten geschnitten und die meisten bei e..y verkauft. Ein paar waren zwar angewachsen, aber so langsam, dass ich sie dort nicht angeboten habe. Inzwischen sind diese "Nachzügler" aber richtig gut gewachsen und alle ca. 25-30cm groß. Vielleicht auch größer, kann das schlecht schätzen. Nun habe ich schon über 20 Trompeten und kann die zusätzlichen ca. 10 Pflanzen unmöglich auch noch behalten (mein Mann killt mich ;-)). Und entsorgen geht gar nicht.:mad:
Sie sind rosa oder gelb, ungefüllt, und mit ein bisschen Glück und einem langen, warmen Sommer, schaffen sie die Blüte heuer noch.

Würde am liebsten gegen andere Jungpflanzen tauschen. Wenn jemand Jungpflanzen abzugeben hat, am besten für den Kübel (Beet ist voll), und tauschen möchte - bin für alles offen. Auch wenn mein Mann mich für weitere Kübelpflanzen hassen wird :D
Habe keine besonderen Vorlieben, kann alles sein, außer Thujenähnlichem, Hauptsache Kübel-tauglich. Je nach Sorte tausche ich auch gern 2 Trompeten gegen eine andere.
Möchte jemand?
LG,
Kiwi
Die auch noch 4 Mini-Agarven anzubieten hat, die aber nicht sehr spektakulär sind.... ach ja, mehrere Mini-Haselnussbäumchen habe ich auch noch. Mitten im Gemüsebeet, was war wohl der Wintervorrat einer Maus :)
 
  • frankz29

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    124
    Hallo, sorry hab jetzt erst gelesen...
    ich kann dir eine panaschirte ET anbieten ist die Katrin Bonte. sie blüht rosa und wächst zügig (nicht wie andere sorten die hochgezüchtet sind).
    Gefüllte ET`s wären supi, würde mich freuen zu tauschen!
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Hallo Frankz29,

    Sorry, ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich habe dieses Jahr nur ungefüllte getopfte Stecklinge abzugeben... Aber die Karin Bonte hätte ich gern, vielleicht kannst du mir einen Steckling für´s Frühjahr aufheben, dann habe ich neue, (auch) gefüllte Sorten zum Taschen.
    Züchte zurzeit u. a. an Shredded White, Angels Sensation und Flowerdream, im Herbst schneide ich die Stecklinge, die ich im Frühjahr (bewurzelt) gern tausche.
    LG,
    Kiwi
     
  • frankz29

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    124
    Hi,

    naklar kann ich dir die bis zum Frühjahr aufheben.
    Ungefüllte hab ich schon den halben Garten voll. Da bin ich gut versorgt!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1
    K Biete : Blauer Rittersporn Grüne Kleinanzeigen 10
    K Biete : Weisse Lupinen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Biete Tomaten-Spiralstäbe 180cm Grüne Kleinanzeigen 0
    Sonne im Tal Biete Bambus Grüne Kleinanzeigen 0
    A biete gartenzeitschriften Grüne Kleinanzeigen 0
    K Biete Violette Andenbeere ( Tomatillo Grüne Kleinanzeigen 2
    K Biete Kürbis, Gurken , Zuchetti , Auberginsamen Grüne Kleinanzeigen 2
    black cat Suche und biete Flaschenkürbissamen Grüne Kleinanzeigen 3
    D Biete: weißen Eisenhut, Montbretien, Kugeldistel (hoch) Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten