Bewässerungsplanung Garten

Was für Regner willst du denn jetzt verbauen?
Mit R-VAN kommst du doch garnicht auf die benötigten Wurfweiten. In dem letzten Plan von die sind doch Wurfweiten um die 9m dabei.
Oder sollen auch Bereiche mit Getrieberegnern abgedeckt werden?

Das ist korrekt, aber nicht 1,5 mal mehr (2,5x) mit 1,5 mal so viel (1,5x) verwechseln ;)

Die 9m waren eigentlich nicht geplant und ich finde auch keine 9 Meter Wurfweite. Getrieberegner sollen eigentlich nicht eingesetzt werden.

Also brauch ich von den R-Van mehr Regner für die gleiche Niederschlagsmenge Aber die gleiche Wassermenge!?

• Die 9m waren eigentlich nicht geplant und ich finde auch keine 9 Meter Wurfweite. Getrieberegner sollen eigentlich nicht eingesetzt werden.
    Die R-VAN gibt es auch nur bis ~7m Wurfweite.
    Also entweder auf max. 7m umplanen oder MP-Rotator nehmen.
    Also brauch ich von den R-Van mehr Regner für die gleiche Niederschlagsmenge Aber die gleiche Wassermenge!?
    Versteh ich die Frage richtig? :unsure: Eigentlich brauchst du weniger R-VAN Regner um auf die gleiche Wassermenge zu kommen. R-VAN Düsen benötigen mehr Wasser, da das ja auch irgendwohin muss ist die Niederschlagrate auch höher.
    Mit MP-Rotator kann man also mehr Regner gleichzeitig betreiben und somit eine größere Fläche beregnen, muss aber länger wässern da weniger Wasser raus kommt.

Die R-VAN gibt es auch nur bis ~7m Wurfweite.
    Also entweder auf max. 7m umplanen oder MP-Rotator nehmen.

Versteh ich die Frage richtig? :unsure: Eigentlich brauchst du weniger R-VAN Regner um auf die gleiche Wassermenge zu kommen. R-VAN Düsen benötigen mehr Wasser, da das ja auch irgendwohin muss ist die Niederschlagrate auch höher.
    Mit MP-Rotator kann man also mehr Regner gleichzeitig betreiben und somit eine größere Fläche beregnen, muss aber länger wässern da weniger Wasser raus kommt.

Ich hatte gerade noch einmal in die Planung geschaut und tatsächlich 2 Regner mit 9m Wurfweite gefunden. Ich werde nochmal alles überarbeiten und mit 7m planen. Dann wäre die Anordnung die selbe nur die Bewässerungszeit wäre dann kürzer!?

• Richtig, sofern du genug Wassermenge bei benötigtem Druck zur Verfügung steht.

• Zurück
    Oben Unten