Betonwand begrünen

Schöne Idee mit dem aufgemalten Fenster und der Clematis. Clematis kannst du jetzt pflanzen. Wieviel für 9 m Breite? Kann ich schlecht sagen, aber 5 denke ich schon.

Was du auch machnen kannst ist einen Feuerdornhecke, die lässt sich gut in Form schneiden (z.B. um das Fenster herum), hat im Frühling weiße Blüten, im Herbst rote Beeren und ist im langen,langen Winter auch grün, was die Clematis leider nicht ist.

• :o:o Hallo, :o:o

hab mal in einer Gartenzeitung die Gestaltung einer Wand gesehen, die mir sehr gut gefallen hat.
    In der Mitte einen großen Spiegel, der wie ein Fenster wirkt, evtl. oben mit Rundung,
    Dann rundherum ein Rankgitter in einem Muster angebracht, als ob es räumlich auf den Spiegel zugehen würde. Das bringt räumliche Tiefe.

Das Rankgitter wurde in einer schönen Farbe lackiert, dort war es blau.

Die ganze Konstruktion an sich war schon schön. Eine nicht so starkwüchsige Clematis
    brachte den Bezug vom Garten zu der Wand.

Viel Spaß beim Gestalten

:eek::eek::eek:

:o:o Hallo, :o:o

hab mal in einer Gartenzeitung die Gestaltung einer Wand gesehen, die mir sehr gut gefallen hat.
    In der Mitte einen großen Spiegel, der wie ein Fenster wirkt, evtl. oben mit Rundung,
    Dann rundherum ein Rankgitter in einem Muster angebracht, als ob es räumlich auf den Spiegel zugehen würde. Das bringt räumliche Tiefe.

:eek::eek::eek:

Hallo Fee,

klingt gut, hast du den Link von Sabine schon gesehen? Etwa so? :D;)

LG
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten