Betonkante an Rasengrenze

Hallo,

wir haben bei unserem Neubau seit 3 Wochen die Terrasse fertig. Wir haben ein leichtes Hanggrundstück u die Terrasse ist mit einem Betonkeil vor abrutschen befestigt worden.
Nun möchte ich Rasen bis an die Terrasse sähen bzw Rollrasen verlegen. Mein Problem ist nur, dass die auf den ersten Zentimetern die Betonkante vorhanden ist. Das bedeutet das nicht mehr als 2 cm Erde auf dem Beton liegen.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich mit Rasen nicht wirklich Glück haben werde bis zur Terrasse. Die ersten 10 cm werden mir aufgrund der Betonkante wohl immer Probleme machen. Hat evtl. einer von euch eine Idee wie ich die letzten Zentimenter bis zur Terrasse gestalten kann. Denn eine Betonkante sieht doof aus u pure Erde ist auch nicht wirklich schön. Rasen wäre mir ja am liebsten aber das wird nicht klappen

• Hallo Marc!
    Du hast recht, Rasen bis an die Kante gedeiht nur, wenn Du 2mal am Tag wässerst.
    Als Alternative könntest Du, passend zur Terrasse Mosaiksteinchen legen. Die sind natürlich nicht trittfest, weil sie nur wenig Unterbau haben, aber es sieht gut aus.
    Meine Nachbarin hat auch eine solche Situation und hat einen schmalen Streifen mit niedrigem Cotoneaster eingepflanzt, den sie zwar immer schneidet, das Ganze sieht allerdings immer "beschissen" aus.
    Gruß Hero

• Zurück
    Oben Unten