Hi,
ich find' die "echte" Glocke super *klatsch* - so eine könnt ich mir auch vorstellen!
Unser Funkklingel-Versuch scheiterte an der Reichweite, außerdem kriege ich von dem Ton die Krätze. Ganz ganz echt. Da nicht sofort eine her muss, werde ich irgendwann eine bezahlbare suchen, bei der ich Lieder draufspielen kann, die ich dann auch mal wechseln kann. Gibbet nämlich, sagt die Baumarktfrau meines Vertrauens ;-)
Mag es gar nicht, dass einfach jemand in den Garten latscht.
Saß vor kurzem auf unsere kleinen Terrasse beim Caffetscherl trinken, vorne hat es geleutet und promt, weil ich nicht aufgemacht habe ist derjenige einfach reingekommen.
Das war dann mal wieder so eine Zigeunerin, die betteln wollte.
Oh ja, das hasse ich auch. Aber wie...! Kommt bei uns öfter vor.
Kürzlich hatte ich eine extrawitzige Begegnung fast schon dritter Art:
Ein Van mit 2 Insassen hielt, mein Hoftor stand offen, ich kniete im Hof an irgend einem Blumentopp. Es marschiert einfach einer rein, ich ihm entgegen und hab ihn daran gehindert, bin raus und wollt hören, was er will. Aufm Van stand Stukkateur oä, und der mittelalte Mann hatte einen Akzent. Stellt euch vor, der war tatsächlich BELEIDIGT *totlach* Nein, nein, nein, es sei schon zu spät, wiederholte er stur ^^
Ich bin pupsfreundlich geblieben, bis er sich auch etwas beruhigt hatte (nicht dass er mir nächstes Mal seinen Lieblingsrottweiler in den Hof schickt oder Schlimmeres!), aber trotz halbwegs freundlicher Verabschiedung ließ er nimmer raus, was er gewollt hatte ^^ Ok, ich kanns mir denken: Direktwerbung/Auftragssuche als Stukkateur.
Ich musste noch Stunden später verblüfft vor mich hin lachen *g
Grüßle
Billa