Bestäuberinsekten im Gewächshaus

@Caramell, ja ich habe jetzt die Tagetes davor gepflanzt. Hoffe, sie werden nicht abgemäht. Und ich habe kleine Geraniumzöglinge, von denen die erste bereits blüht, reingestellt.

• Wäre es keine Option, ein paar blühende Kräuter ins GWH zu pflanzen? Die nehmen nahezu keinen Platz weg und sind wahre Insektenmagneten.

Tubi, Tagetes und Geraniumzöglinge sind doch schon mal gut und Kräuter gehen auch immer. Ich habe ja gerne Basilikum im GWH,

Taxus Baccata, stimmt Kräuter gehen auch, nur vieles wächst gut und nimmt sicher das umpflanzen jetzt übel.

• Hurra, sie kommen doch! :grinsend:

IMG_4764.JPG

• Heute war es wärmer. Ich habe alle unteren Fenster und die Tür aufgemacht. Neben dem einen Fenster ist eine Brombeere, die aktuell gerne angeflogen wird. Ins GWH habe ich gestern auch noch zwei Lavendel gestellt, die ich gestern bei Penny erworben habe. Sie haben gleich größere Töpfe bekommen und beginnen zu blühen.

Bei mir im Gewächshaus haben sich einige Blühpflanzen von allein (vermutlich mit der Komposterde) angesiedelt, wie Akelei, Mohn und Borretsch und ich denke dadurch werden die Insekten ins Gewächshaus gelockt.

• Was eine dicke Hummel mit Flügeln. Heute im Pachtgarten angetroffen.
    Ist das eine Holzbiene?

IMG_4789.JPG

• Zurück
    Oben Unten