Berufkraut

RubyRose

Mitglied
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
20
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich habe eine Pflanze entdeckt, die an verschiedenen Stellen wächst. Manche sind 15cm, manche 30cm hoch. Sie ist aufrecht, hat nur einen Stengel, ist nicht verzweigt. An diesem Stengel wachsen die Blätter aber sehr buschig, sprich: es sind sehr viele Blätter da. Die Blätter sind behaart - auf dem letzten Foto kann man es ganz gut sehen. Kann mir jemand von Euch sagen, wie diese Pflanze heißt? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Unkraut ist, oder eine Zierpflanze. Sie wächst an verschiedenen Stellen im Garten...

Danke und viele Grüße
Ruby
 

Anhänge

  • P1020169.jpg
    P1020169.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 104
  • P1020167.jpg
    P1020167.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 52
  • P1020171.jpg
    P1020171.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 79
  • P1020171.JPG
    P1020171.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Unkraut oder nicht? Aufrechte, sehr buschige Pflanze

    Hallo Ruby,
    es handelt sich wahrscheinlich um Folgendes:

    Google-Ergebnis für http://www.schildkroeten-online.com/pflanzen/berufskraut.jpg

    Da es sich bei uns offensichtlich leicht aussät, entfernen wir es immer, obwohl es sogar eine Heilpflanze ist und für Schildkröten geeignet - halten wir allerdings nicht.:grins:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    RubyRose

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2011
    Beiträge
    20
    AW: Unkraut oder nicht? Aufrechte, sehr buschige Pflanze

    Hallo Moorschnucke,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Berufkraut - das passt super. Ich habe eine Schildkröte :) Ich bin mal gespannt, ob sie das mag.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Ruby
     
  • Oben Unten