Bergahorn steht im Loch

Registriert
18. Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich bin noch ganz neu hier und auch noch ganz neu im Garten :cool:

Bisher konnten mir bei all meinen Fragen diverse Gartenforen durch pures suchen und lesen helfen. Offensichtlich waren das alles Standartfragen. Aber jetzt hab ich keine richtige Idee wie ich eine Antwort finden kann und hab mich hier angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon im Voraus für Tipps.

Hier mein Problem:
Wir haben vor 3 Jahren einen wunderschönen großen Bergahorn gepflanzt (den haben wir als dreijährigen bei einer Baumschule gekauft). Leider ist beim einpflanzen wohl etwas schief gegangen, denn der Baum steht praktisch in einem Loch von ca. 60 cm Durchmesser und 50 cm Tiefe. Das mit Erde auffüllen ein "No Go" ist hab ich mir schon zusammengegoogelt. Dann ist mir noch ein Vorschlag mit einer Kiesdrainage und einer dünnen Erdschicht darüber untergekommen aber das trau ich mich nicht. Das Loch stört ja auch nur rein optisch und ab und zu purzelt unser fast Zweijähriger im Eifer des Gefechts hinein "Baum Aua". Darum könnte ich ihn vielleicht unterpflanzen? Aber mit was? Und wie? Schattig ist es im Wurzelbereich NOCH nicht
 
  • Hi, was heißt Loch?
    Der Boden ist abgesackt oder er steht ebend einfach an einer Stelle wo ein Loch ist also unebene Fläche?

    Kannst ja einen kleinen Zaun drum machen wegen deinem Kind oder Blumentöpfe drum rum stellen und bepflanzen.

    Ausgraben und Loch auffüllen geht nicht??
     
    Leider war ich beim einpflanzen nicht dabei. Ich geh davon aus, dass ein riesen Loch gegraben wurde und der Baum dann unter normalem Bodenniveau stand. Das mit dem Zaun wär auch noch ne Idee. Ausgraben möcht ich ihn sehr ungern. Bin so froh, dass er so schön wächst und gedeiht.
     
  • Zurück
    Oben Unten