Bepflanzung Stromhäuschen

Pemo

0
Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir:
Auf unserem gemieteten Grundstück befindet sich ein sogenanntes "Stromhäuschen". Es ist groß wie eine Garage und potthässlich. Nun möchte ich zumindest eine Seite (mit Tür) begrünen. Leider darf das Häuschen nicht berankt oder angebohrt werden und es muss jederzeit zugänglich sein. Somit fällt eine Bepflanzung von unten nach oben aus.
Gerne würde ich nun etwas von oben nach unten ranken lassen. Dazu würde ich große Pflanzenkübel (mit Rollen) aufs Dach stellen und bepflanzen wollen. Welche Pflanze eignet sich dafür?
Die Pflanze sollte:
- mindestens 2,20m lang werden
- nicht an der Fassade haften
- nicht vom Wind zerstört werden
- natürlich dekorativ, winterhart und möglichst immer grün sein

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit ähnlich "Verrücktem" gemacht und kann mir helfen. Über gänzlich andere Ideen würde ich mich auch sehr freuen.
Danke schön.

• Hi, ein Stromhäuschen soll bestimmt nicht bepflanzt werden da Erde=Wasseransammlung= Wasser nicht gut mit Strom in Verbindung steht.
    Wenn nicht von unten nach oben erlaubt bitte auch nicht von oben nach unten bepflanzen, ist das gleiche in Grün :grins:

Neue Idee: Anstreichen, bunte Blumen, Schmetterlinge etc...einfach aufmalen :)

• dann pflanz doch etwas davor. entweder in kübeln mit etwas abstand
    zum häuschen oder in den boden, falls das geht.
    es gibt ja auch pflanzkübel mit rankgitter dran, sowas würde sich doch zum
    davorstellen eignen.

auf das häuschen würde ich auch nichts stellen.

• Hallo,
    unser Dorf-Stromhäuschen auf öffentlichem Grund ist seit Jahren von wilden, stacheligen Brombeeren umwuchert. Da schert sich niemand drum. Nur die Tür wird gelegentlich vom Bauhof freigeschnitten.

D.h. Brombeeren, mit etwas Abstand gepflanzt und einem Holzspalier versehen wuchern Dir den Anblick des Häuschens in wenigen Jahren komplett zu und Du hast auch noch Nutzen davon ohne dass man Dir was vorwerfen könnte.

Aber auch einjährig wucherndes wie, Mais, Feuerbohnen oder auch Stangenbohnen wären evt. eine Möglichkeit aus dem Frust eine Tugend zu machen.
    Aufs Dach würde ich auch nicht gehen.

LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten