Bekommt ihr auch diese Spam-Mails?

Hallo zusammen!

Seit ich mich hier angemeldet habe und meine eMail Adresse hier eingetragen habe, bekomme ich täglich zwei bis drei Spamnachrichten mit sowas wie "Sebastian kommt gern hierher" im Betreff und einem "xxx" - Link im Nachrichtentext.

Bekommt ihr das auch? Ich habe jetzt mal eine andere Mailadresse angegeben. Wollte nur mal fragen ob ihr das auch bekommt!

LG Claudia

• Hallo ClauBiene,
    ich bekomme auch jede Menge Spams - aber nicht erst seit ich hier angemeldet bin. Wo die unsere E-Mailadressen herhaben - keine Ahnung, aber ähnlich wie es Adressverlage für Postanschriften gibt gibts sowas auch für E-Mailadressen. :evil:
    Du solltest Dir manchmal meinen Briefkasten anschauen - da packt mich die kalte Wut und ich bin ein äußerst friedliebender Mensch.
    Ich hab aber kein großes Problem damit, weil meine Spams - im Gegensatz zu meinem Briefkasten - gefiltert und sofort gelöscht werden. :wink:
    LG Glückspilz

Hi,

ich kriege keine Mails solcher Art. Aber mir ist aufgefallen, daß
    mein andere Mailadresse völlig zugemüllt wird, obwohl als Ziel-
    adresse in den Briefen gar nicht mein Account angegeben ist. Irgendwie können die
    diese Grenze überwinden und wild Mails versenden.

Ade

• Hallo,

wenn man in einem Beitrag seine Adresse postet, kann man in einen solchen Verteiler durchaus gelangen. Aus diesem Grund lösche ich auch meist die e-Mailadressen aus Beiträgen heraus. Nicht, um euch zu ärgern, sondern um euch zu schützen.

Die Maschinen, die nach den Adressen suchen, können eure im Profil angegebene Adresse nicht sehen, da diese nur für Besucher zugänglich ist bzw. auch für diese nur eingeschränkt sichtbar sind.

Mfg,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten