Beiträge mit Bildern

UTE

0
gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem kann ich mich nur anschließen Ute...ich schau auch immer gerne die Fotos an...gibt Anängern wie mir auch noch Anregungen....

• Hallo,
    auch ich finde Beiträge mit Fotos immer viel interessanter.
    Leider habe ich noch keine eigene Digi und so kann ich leider nicht viel dazu beitragen.

Aber im September habe ich meinen 40. - Habe meinem GG schon gesagt, das er es doch bitte an alle Geladenen weitergeben soll, das ich mir ne Digi wünsche - denn lieber zahlen sie alle zu einem "gescheiten" Geschenk zusammen, als das von jedem irgendwas "Kleines" kommt -

Hoffe das ich dann auch mehr zu einem "bunten" Forum beitragen kann.

Möchte euch schon seit langem die Veränderungen an und um unser Haus zeigen, aber ohne Digi??? Leider funktioniert die Übertragung von den Handybildern auf den Laptop nicht.

Liebe Grüße

Mona - geht jetzt in Garten - Hecke (38 m) schneiden

Hallo zusammen
    ich möchte meinen Garten auch mal vostellen, es sind zwar Bilder vom vergangenen Jahr, denn jetzt ist alles noch nicht so weit. Es ist immer viel Arbeit, aber man freut sich wen alles wieder grünt und blüht.
    Gruß
    Baldy

Anhänge

• Cimg0590.jpg
      Cimg0590.jpg
      602,1 KB · Aufrufe: 81
    • Cimg0599.jpg
      Cimg0599.jpg
      607,7 KB · Aufrufe: 100
    • Cimg0600.jpg
      Cimg0600.jpg
      500,5 KB · Aufrufe: 79
    • Cimg0582.jpg
      Cimg0582.jpg
      642,2 KB · Aufrufe: 75
  • @ Ute: Wir fotografieren doch alle sehr gerne unsere Gärten...sind ja schließlich alle stolz drauf! Es ist schön, dass dir die Bilder so gut gefallen und dass du uns das auch mitteilst!!! Ich erwarte übrigens nicht immer eine Reaktion (nur so am Rande bemerkt), freue mich aber natürlich über ebensolche! ;)

@Baldy: Dein Garten gefällt mir auch sehr gut! Wirklich sehr schön angelegt! :)

Da kann ich mich Mutts und Maggimax nur anschließen.

Find ich gaaanz lieb, dass Du Dich auf diese Art bedankst.

Herzliche Grüße
    Gabi, die auch sooo gerne Bildchen anschaut

Schließe mich an. Man sieht ja wie viele reinschaun, muss ja nicht immer etwas gesagt werden.:D

Hi Baldy! Super schön. Wohnst anscheinend in einer Gegend wo es sehr feucht ist. (Nach dem Grün rundherum zu urteilen.) Merkt man. Schönes Plätzchen.

Wir haben uns gestern auf Regen gefreut. Rundherum geblitzt und gewittert. Bei uns wieder nix:(. Werd heute zu mittag wenn ich zu hause bin gleich gießen.

LG

Karin

Liebe Ute
    a015.gif

ich danke Dir vielmals für Deinen netten Kommentar! Wie Mutts schon sagte, wir kucken doch alle gerne Bilder, manchmal schreib ich gar nichts sondern kuck mir nur die feinen Bilderchen der lieben Leute an, das ist immer so inspirierend :)

BAldy,

sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Garten. Besonders Deine Steinbank würde mir ganz prima im eigenen Garten gefallen :D

• Liebe Uteli, es freut mich, dass Du unsre Bilder gern anschaust
    f010.gif
    . Auch ich finde ein Forum mit Bildern viel, viel schöner und kann mich an den ganzen Eindrücken nicht sattsehen wie z. B. von Baldy jetzt hier: super schöne Gartenanlage, genau nach meinem Geschmack
    k025.gif

• Ich möchte mich auch anschließen. Ich gucke nämlich auch gerne Bilder und in letzter Zeit fotografiere ich selber auch gerne. Themen mit Bildern sind einfach anschaulicher und viiiiel schöner. Danke an alle!

LG Siri

Hallo zusammen,
    danke für das Intersse an meinen Gartenbildern. Habe mir die Bilder von Euren Gärten auch alle angesehen und finde, jeder gepflegte Garten ist auf seine Weise schön. Es kommt dabei auf so viele Faktoren an, die Gegend, die Lage, der Geschmack des Gärtners oder Gärtnerin.
    Ich muß gestehen, bei uns ist meine Frau die Gärtnerin für Blumen und Sämereien, ich bin für das Grobe zuständig. (Ist bei euch sicher nicht anders.) Einpflanzen, auspflanzen, umpfanzen, Rasen mähen und Bewässerung, was in trockennen Sommern im ein Problem war.
    2003 mußten wir uns an das städt. Kanalnetz anschließen, dadurch konnte unsere 4 Kammergrube als Regenwasserspeicher genutzt werden.
    Möchte euch mal ein paar Bilder zeigen, vom Umbau unseres Gartens. Es fing mit einem großen Trümmerfeld an. Von Nov. 2003 - März 2004.
    Gruß
    Baldy

Anhänge

• Cimg0408.jpg
      Cimg0408.jpg
      595,9 KB · Aufrufe: 58
    • Cimg0290.jpg
      Cimg0290.jpg
      545,9 KB · Aufrufe: 58
    • Cimg0285.jpg
      Cimg0285.jpg
      565,1 KB · Aufrufe: 72
    • Cimg0270.jpg
      Cimg0270.jpg
      624,6 KB · Aufrufe: 59
    • Cimg0044.jpg
      Cimg0044.jpg
      597,1 KB · Aufrufe: 83
    • Cimg0450.jpg
      Cimg0450.jpg
      576,3 KB · Aufrufe: 73
    • Cimg0488.jpg
      Cimg0488.jpg
      617,4 KB · Aufrufe: 74
    Hui, das sieht nach jeder Menge Arbeit aus! Mein Garten ist im Laufe der letzten 20 Jahre zu dem geworden, was er heute ist - da kommt einem die Arbeit gar nicht so schlimm vor (häppchenweise eben). Aber eure Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und bekanntlich heißt es ja: Ohne Fleiß keinen Preis.

In diesem Sinne - weiter so!:cool:

Oha Baldy, auf den Bildern sieht man ja erst die ganzen Ausmaße des Grundstücks - da müsst Ihr aber gut auf den Beinen sein.
    Ich denke ja immer schon an später, wenn Oma Inga mit GG am Stock geht :rolleyes:

@baldy

vom trümmerfeld zum supergarten....mann mann....ja mir gefällt dein garten ganz besonders....die lampen....die steinbank....die beete...suuuuperschön.

gruß geli...die sonst nie einen kommentar abgibt über die bilder

Hallo Maggimax, hallo Murmelchen
    ihr habt natürlich Recht, es ist sehr viel Arbeit. Aber wenn man sein Leben lang hier gewohnt hat, kennt man es nicht anders. So lange wir es noch können bleiben wir hier, wenn es nicht mehr geht, sehen wir weiter.

Gruß
    Baldy

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Schweden - geli
    Wir hatten einen guten Landschaftsgärtner, der das gebaut hat, jeder ist davon begeistert.
    Wenn wir Besuch kriegen aus der Stadt, sagt jeder: Habt ihr einen schönen Garten, aber haben möcht ich den nicht, wenn ich die Arbeit sehe.
    So ist das halt im Leben , man kann nicht alles haben, das Glück den Sonnenschen... wie Roy Black gesungen hat.
    Aber wir fühlen uns wohl hier.

Gruß Baldy

@ Baldy:

Möchte mich auch anschließen, Du hast einen wunderschönen Garten. Da steckt viel Arbeit aber auch viel Liebe drinne.

Und Vorher-/Nachher-Bilder find ich auch immer total interessant.

Liebe Grüße
    Gabi

Hallo Dieter!:eek:

Wenn ich deine schönen Bilder sehe, merke ich, wie urlaubsreif ich bin.
    Ich wohl doch noch ein paar Wochen durchhalten und dann gehts ab nach
    Kroatien.

Gruß Luise:eek:

Hallo Dieter!:eek:
    Das kenn ich ...da war ich schon öfters im Urlaub bzw.verlängertes WE!
    Immer wieder sehr schön!!!
    Dann hast du dich bestimmt gut entspannt!:D

LG
    Dino:cool:

Hallo dino,

leider könner wir nicht für ein verlängertes WE hoch fahren, sind halt 600 km zu fahren,
    aber wir fahren 2 mal im Jahr hoch für je 3 Wochen in eine FeWo.

@ Luise,
    ja, wir hatten wunderschönes Wetter.

In der ersten Woche war es bewölkt, aber das kam daher, daß ein Forumsmitglied auf der Insel Spiekeroog war. Das Mitglied hatte Sonntags gegrillt und daher kamen die dunklen Wolken. Danach mußte wohl das Grillgut eine etwas dunklere Farbe angenommen haben und sie hat dann mit dem Schlauch gelöscht haben, es spritzte dann bis zu uns aufs Festland.

Nun zu Dir nic:

kaum habe ich mich hier vom Urlaub zurückgemeldet und dann kommst Du und verlangst von mir Spritzigkeit und das auch noch mit ruckizucki.
    Ich muß wohl erst Dir wieder in Erinnerung bringen: ICH BIN RENTNER

habe Termindruck, Streß pur, Gartenarbeiten , Bilder bearbeiten fürs Forum, komme kaum noch zum Durchatmen, abends krieche ich um 22:00 Uhr total kaputt ins Bett .

Also: Mehr Rücksicht auf einen relativ alten schwachen und gebrächlichen Mann

So, nun hoschts ehmol widder gsaacht gried.

LG

Dieter......bedauernswert

Köstlich Dieter guter Witz...du und gebrechlich..also ich habe dich nicht als gebrechlich in Erinnerung...

Und ich dachte als REntner hat man Zeit ?????:(:(:(

joo her hoscht mer halt gfeehlt....

Xena die ganz liebe Grüße an die Heimat schickt und an dein Frauchen....

Ach, Dieter is auch wieder daheim, welcome back

So so, Ihr ward also bei uns im hohen Norden :). Das war aber keine gute Planung - die Kieler Woche fängt doch erst nächste Woche an ;)

Aber schön, dass Du wieder hier bist :)

Ach Dieter ich bedauere dich!"lach"
    Schöne Bilder und ein hoffentlich genauso schöner Urlaub ist es gewesen!
    Ich hoffe dein Enkel hält dich ein wenig auf Schwung!:)

Hallo Inga,

es war keine "Fehlplanung" mit dem Urlaub. Die Kieler Woche haben wir schon mehrmals erlebt. Sie war immer schön, aber uns zieht es mehr an die Nordsee, wegen dem "rauherem" Klima.

Hallo Gerd,

da brauchst Du dir keine Sorgen machen, er schafft das schon :(:(:(

LG
    Dieter

Habt Ihr auch schon gebadet? Die Nordsee ist ja schon etwas wärmer als die Ostsee. Oder habt Ihr nur Wattwürmchen gesammelt :D
    Auf alle Fälle hattet Ihr ja noch Glück mit dem Wetter :cool:

Moin, kann mir mal jemand helfen, ich würde gerne auch ein paar Bilder von meinem Garten reinstellen, weiß aber leider nicht, wie das geht.

LG

Blutblume :eek:

Habt Ihr auch schon gebadet? Die Nordsee ist ja schon etwas wärmer als die Ostsee. Oder habt Ihr nur Wattwürmchen gesammelt :D
    Auf alle Fälle hattet Ihr ja noch Glück mit dem Wetter :cool:

Hallo Inga,

nein wir waren nicht in der Nordsee schwimmen, damit warten wir bis Ende September, wenn wir wieder für 3 Wochen hoch fahren.

Wattwürmchen haben wir auch nicht gesammelt, nur Spaziergänge im Watt gemacht.

Vom Wetter her, hatten wir wirklich Glück gehabt, denn ab 11.06. war es schlechter.

LG
    Dieter.............wieder auf die Nordsee freuend