ab sofort 50 Beiträge pro Seite

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo miteinander,

um die Benutzung des Forums weiter zu vereinfachen, wurde die Anzahl der Beiträge pro Seite von 25 auf 50 erhöht.
  • in vielen Fällen fällt das Umblättern weg
  • der Zusammenhang ist besser ersichtlich
In Kürze folgt zudem ein zusätzlicher Button nach jeder Antwort, um von jeder Stelle aus bequem und ohne lästiges scrollen nach oben springen zu können.

Auch für Gäste wird die Darstellung in Kürze verbessert.

Viele Grüße,
Marcel

Nachtrag​

Die Anzahl wurde mittlerweile auf 75 erhöht und wird u.U. nochmals angepasst.​
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wird eine der angekündigten neuen Funktionen die sein, dass man beim Öffnen des Threads auf den zuletzt gelesenen Beitrag springt und nicht erst suchen muß?

    Wäre jedenfalls bei 50 Beiträgen auf einer Seite sehr schön.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich finde es nicht so gut. Das Umblättern und das lästige Scrollen haben schon was Gutes für sich. Ein bisschen Move im Forum schadet nicht und reißt so manchen User aus seiner Bewegungslethargie.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Wird eine der angekündigten neuen Funktionen die sein, dass man beim Öffnen des Threads auf den zuletzt gelesenen Beitrag springt und nicht erst suchen muß?

    Wäre jedenfalls bei 50 Beiträgen auf einer Seite sehr schön.

    Hallo Lieschen,

    das geht bereits heute:

    zum-neuen-beitrag.gif

    Du klickst auf das runde Symbol vor dem Thementitel und schon gelangst du zum ersten ungelesenen Beitrag innerhalb des Themas.

    Das funktioniert auch von der Forenstartseite aus und unter "Neue Beiträge".

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Marcel ... könntest du bitte diese Zeile

    Hallo, Fini. Dein letzter Besuch war: 01.04.2013 um 11:11 Uhr. Du hast keine neuen Benachrichtigungen

    auch am Ende anbringen?

    bei 50 Postings jedesmal nach oben scrollen um die abonnierten Themen durchzulesen wird dann mühsam :)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Du kannst doch die Anzahl der Beiträge pro Seite selbst einstellen.;)
    Und dann gibt´s da noch diese schicke Taste, bei mir steht Pos 1 drauf.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab da garnix stehen und ärger mich immer weil ich immer ganz raufscrollen kann
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann muß ich soviel blättern :rolleyes:

    ich kenn das nur von einem andern Forum, da steht die Leiste oben und unten ....

    perfekt!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallo Lieschen,

    das geht bereits heute:

    Anhang anzeigen 316496

    Du klickst auf das runde Symbol vor dem Thementitel und schon gelangst du zum ersten ungelesenen Beitrag innerhalb des Themas.

    Das funktioniert auch von der Forenstartseite aus und unter "Neue Beiträge".

    Beste Grüße,
    Marcel

    Funktioniert sogar! :grins:

    Wieder was gelernt. :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    cooool DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!

    da isses, ganz klein und unscheinbar und ich erspar mir diese scrollerei

    *bussi*
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Wenn du auf Deiner Tastatur 'ne Taste namens Pos1 hast, kommst du auch ganz schnell wieder nach oben...

    Grüßle, Michi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    pooooaaa .. dafür is die da!

    coool ... und ENDE wird wohl für die letzte sein

    *probierengeh*

    danke:eek::eek::eek::eek::eek:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ich drücke bei meiner Mouse auf das Scrollrädchen in der Mitte, dann erscheint auf dem Bildschirm ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte und zwei Pfeilen, einer zeigt nach oben, der andere nach unten. Damit kann ich das Bild sehr schnell oder langsam, je nachdem wie ich es möchte, hoch- oder runterscrollen oder anhalten.

    Kann man das nicht mit jeder Mouse machen?
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo miteinander,

    danke für den Tipp die Pos1-Taste zu benutzen, um nach oben springen zu können.

    Ihr findet nun nach jedem Beitrag direkt links neben der Möglichkeit zu zitieren den Button "nach oben".

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Nur mal so, aber warum scrollt ihr eigendlich alle :confused: Habt ihr nicht auch ganz rechts am Bildschirmrand einen Balken, den man mit der Maus gedrückt halten und dann in einer Sekunde nach oben schieben kann :confused:
    Aber die Pos 1 Taste werde ich mir auch merken :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    ich drücke bei meiner Mouse auf das Scrollrädchen in der Mitte, dann erscheint auf dem Bildschirm ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte und zwei Pfeilen, einer zeigt nach oben, der andere nach unten. Damit kann ich das Bild sehr schnell oder langsam, je nachdem wie ich es möchte, hoch- oder runterscrollen oder anhalten.

    Kann man das nicht mit jeder Mouse machen?


    Danke Lieschen, das kannte ich auch noch nicht, bei mir geht das auch :)
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Wollte grade schreiben dass das Scrollen anstrengend ist und was sehe ich ????

    Es gibt einige Möglichkeiten das ganz einfach zu handhaben.

    Da sieht man wieder - wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
     
    R

    Rentner

    Guest
    So etwas ähnliches wie eine kleine Kinoleinwand für den Schreibtisch.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Du musst das auf Forum-Standard einstellen!
    Also musst Du nicht, könntest Du aber...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kann ich dann dort auch irgendwie 50 Beiträge pro Seite einstellen?

    Die Menge fand ich nämlich ganz angenehm. 75 (ich habe nun nicht nachgezählt, wird aber schon stimmen ;)) ist mir ein bißchen unhandlich.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich händel es nach wie vor so, dass ich die Steuerungstaste benutze :D Es gibt nun mal immer Beiträge, die wenig interessieren, da lese ich dann wie die Politiker von "quer nach unten". Also isses wurscht, ob hier auf einer Seite 10 oder 100 Beiträge geschrieben sind.
    Wer die Zeit hat, sich alles anzuschauen und zu lesen, hat auch die Zeit, einmal "umzublättern" ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Jungen Lavendel sofort schneiden? Stauden & Gehölze 5
    B Margeritenbusch sofort umtopfen? Gartenpflanzen 4
    A Schnittlauch schimmelt sofort? Kräutergarten 1
    H Ab sofort neu beim Fotowettbewerb Archiv 1
    avenso PC läuft nur ganz kurz an und ist sofort wieder aus.... Computerprobleme 9
    billymoppel Pferdemist erst lagern oder sofort verwenden Gartenpflege 8
    M Kompost aufs Beet und sofort einsäen? Obst und Gemüsegarten 2
    W Yucca Ableger besser Wasser oder sofort Erde ... Tropische Pflanzen 9
    Jazz Brazil Neueste Beiträge nicht akutalisierbar Support 17
    E Beiträge Staßenausbau von der Steuer absetzen. Haus & Heim 12
    schwäble Links zu "Neue Beiträge" bzw. "Heutige Beiträge" Support 4
    P Wo finde ich meine geschriebenen Beiträge? Support 7
    Mo9 ... ältere Beiträge anschauen.... Support 3
    M BILD war dabei - delikate Beiträge im HG.net Small-Talk 742
    G eigene Beiträge finden Support 1
    Gärtnerin1 eigene Beiträge lesen Support 3
    Jazz Brazil Neue-Beiträge-Button klemmt... Support 7
    Elkevogel Lesezeichen - Beiträge wiederfinden? Support 2
    B Wie finde ich meine letzten Beiträge... Support 4
    G Beiträge gelöscht, warum? Support 3
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    R Eigene Beiträge Support 2
    echterengel Keine Rechte...Beiträge anzusehen? Support 5
    L Beiträge von yeuyikyoi Support 4
    Orchidee511 Beiträge Support 4

    Similar threads

    Oben Unten